Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Sortierung von Daten

Problem mit Sortierung von Daten
Daten
Hallo
ich habe ein dringendes Problem mit Daten einer Excel Tabelle. Die Daten sind zurzeit nach Spalten sortiert. Erst kommt die Frage (a1, a2,..) und in der nächsten Spalte die Anwort (siehe auch Beispiel im Anhang https://www.herber.de/bbs/user/71455.xlsx ).
Die Daten (Anworten) sollen aber alle unter der jeweiligen Frage erscheinen (siehe ebenfalls Beispiel im Anhang https://www.herber.de/bbs/user/71455.xlsx ).
Das Problem das ich nun bei verschiedenen Lösungswegen habe (SVERWEIS/Makros) ist, dass wenn Daten fehlen kein Leerfeld eingefügt wurde und innerhalb der Spalten unterschiedliche Fragen stehen.
Kann man die komplette Tabelle nach z. B. a1, a2,... durchsuchen und sich den Wert rechts davon ausgeben lassen?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und wäre über Anregungen sehr dankbar.
Beste Grüße
Stephan L.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit Sortierung von Daten
09.09.2010 23:06:20
Daten
Hallo Stephan,
Formellösung siehe unten. Formel kannst du nach rechts und unten kopieren für restliche Spalten und Zeilen.
Gruß
Franz
Tabelle1

 ABC
7neu:  
8 a1a2
923heinz1994

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B9=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(B$8;$B2:$I2;0)); "";INDEX($B2:$I2;1;VERGLEICH(B$8;$B2:$I2;0)+1))
C9=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(C$8;$B2:$I2;0)); "";INDEX($B2:$I2;1;VERGLEICH(C$8;$B2:$I2;0)+1))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Anzeige
AW: Problem mit Sortierung von Daten
11.09.2010 14:43:54
Daten
Hallo Franz,
vielen vielen Dank für deine schnelle Formellösung.
Diese funktioniert wunderbar!!! Ein tolles Forum!
Beste Grüße,
Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige