Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range.Address und ActiveCell.Offset

Range.Address und ActiveCell.Offset
Urmila
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, und zwar...versuche ich einen Range.Address in Cells umzuwandeln, also durch den Makro bekomme ich z.B. $A$14, diese würde ich gerne in Cells(1, 14) umwandeln, oder ihr könnt mir eine Alternative vorschlagen......
Ich habe einen Code der mir die "ro.Address" ausgibt, das klappt superschnell....so und nun will ich dass im UF in den Lables "L1" und "L2" die dazugehörige Werte eintragen. Also wähle ich was aus und bekomme z.B. "ro.Address" $A$14, so will ich dann im Label "L1" den Wert der neben an steht (in Zelle B14) und in Label "L2" zwei Zellen rechts (in Zelle C14).
Was zu berücksichtigen ist, ist dass ich dabei nicht das Tabellenblatt "Blatt1" selecten möchte und im Tabellenlatt "Blatt3" bleiben möchte, also eher wie With-Methode.....hehe nur wie?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke und LG
Urmila

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Range.Address und ActiveCell.Offset
10.09.2010 07:19:06
Hajo_Zi
Hallo Urmila,
MsgBox ro.Row
MsgBox ro.Column

besten Danke Hajo
10.09.2010 07:32:42
Urmila
LG
Urmila
Anzeige

39 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige