ich stoße leider definitiv an meine Excel-Grenzen vielleicht gibt es ja jemanden der mir bei meinem Problem behilflich sein kann.
Ich möchte meinen Kollegen das ewige hin und her springen zwischen verschiedensten Tabellenblättern abnehmen und würde ihnen gerne eine Lösung über ein Eingabe-Formular anbieten das dann die verschiedenen Tabellenblätter befüllt. Ich habe die Arbeitsmappe zur Anschauung mal hochgeladen und auf dem Arbeitsblatt "Tabelle1" ein Eingabe-Formular abgebildet wie ich es mir vorstelle, ist natürlich ohne Funktion.
Über das Auswahlmenue "Rechtsgrundlage" sollte die Zuordnung zum entsprechenden Tabellenblatt erfolgen. In meinem Beispiel habe ich aus Darstellungsgründen ein Dropdown Menue über die Gültigkeit hinterlegt, gleiches gilt für die Eingabefelder Maßnahme und Fallmanger.
Wenn die Zuordnung über die "Rechtsgrundlage" erfolgt ist sollen die anderen Felder analog ihren Bedeutungen die entsprechenden Tabellenblätter füllen.
Der Wert aus "monatliche Maßnahmekosten" sollte nach Möglichkeit in den über Beginn und Ende definierten Zeitraum in den davon betroffenen Monatsspalten eingetragen werden.
Ist eine Umsetzung möglich und wer mag mir helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/71466.xls
Vielen Dank schonmal im voraus
Grüße
Michael
P.S. Eine Access Lösung ist für uns leider nicht möglich da wir kein Access haben.