Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrer Button Löschen

Mehrer Button Löschen
Alex
Hallo Excelisten,
brauche mal kurz eure Hilfe. Habe ein Marko zum versenden einer Datei. Im Untersten teil Löscht er mir eine Schaltfläche vor der Versendung raus "Button 9".
Jetzt habe ich aber noch mehrer Schaltfläche die auch gelöscht werden müssten Button 9 bis Button 19. Hoffe ihr könnt mir helfen wie ich das Problem gelöst bekomme
Hier die Zeil für die Löschung des Button 9
ActiveSheet.Unprotect ("dbl")
ActiveSheet.Shapes("Button 9").Select
Selection.Delete
Vielen Dank schon einmal
Gruß Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mehrer Button Löschen
10.09.2010 15:17:11
Ramses
Hallo
Dann überleg doch mal wie das gehen könnte .
Die einfachste Methode, dann werden auch nur die Buttons gelöscht die auch wirklich gelöscht werden sollen
ActiveSheet.Unprotect ("dbl")
ActiveSheet.Shapes("Button 9").Delete
ActiveSheet.Shapes("Button 10").Delete
ActiveSheet.Shapes("Button 11").Delete
ActiveSheet.Shapes("Button 12").Delete
usw
Gruss Rainer
AW: Mehrer Button Löschen
10.09.2010 15:30:05
Alex
Hallo Rainer,
Danke für den Tipp. Musste nur hinter jedem Button "Selection.Delete" einfügen. Ansonsten hätte bei der Auflistung nur den letzten in der Reihe gelöscht.
GRUß Alex
Du musst einfach das machen
10.09.2010 16:59:22
Ramses
Hallo
... was ich dir geschrieben habe.
"..Ansonsten hätte bei der Auflistung nur den letzten in der Reihe gelöscht...."
?
Das glaube ich nicht, und du hast das Beispiel von mir so gar nicht ausprobiert
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige