Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Onkey + [Alt]-Taste in Excel 2010

Onkey + [Alt]-Taste in Excel 2010
Axel
Hallo alle miteinander,
erstmal einen schönen Gruss an alle und Gratulation zum tollen Forum. Ich stöbere seit Stunden in sämtlichen Internet-Foren komme aber auf keinen grünen Zweig für mein folgendes Problem:
Ich portiere gerade VBA-Anwendungen von Excel 2003 nach Excel 2010. Unter anderem sind Application.OnKey-Anweisungen enthalten die bestimmte Makros in Zusammenspiel mit der [Alt]-Taste aufrufen, die so aussehen.
Application.OnKey "%q", "Offen"
Application.OnKey "%w", "Offen"

In Excel 2003 funktionieren die Befehle tadellos. In Excel 2010 kann ich zwar die Tastenkombinatino [Alt]+q einem Makro zuordnen nicht aber die Kombination [Alt]+w (bei Drücken erscheinen hier für das gerade aktive Menüband zugeordnete Zahlen- bzw. Buchstaben-Shortcuts nicht aber das von mir gewünschte Makro).
Hat jemand diesselbe Erfahrung gemacht bzw. kann es sein, daß Microsoft die [Alt]-Taste in den neueren Versionen für bestimment Zahlen- und Buchstabenkombinationen von der Bearbeitung/Veränderung ausgenommen hat?
Vielen Dank im voraus und schönen Gruss
Axel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige