Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten individuell filtern

Daten individuell filtern
Uwe
Hallo ins Forum,
kann mir jemand helfen. Ich habe einen Monatsschichtplan als Übersicht für mehrere Mitarbeiter erstellt. Jetzt möchte ich jedem dieser Mitarbeiter seinen eigenen individuellen Schichtplan geben. Wie kann ich das anhand einer Formel für jeden einzelnen in einem neuen Sheet zusammenstellen, damit er weiss, wann er an welchem Tag zu welcher Schicht zu arbeiten hat. Ich möchte vermeiden, dass ich für jeden das per "Hand" zusammenstellen muss.
Danke im Voraus
Uwe
das macht die Pivottabelle...
12.09.2010 13:28:35
silex1
Hallo,
...jedoch ohne anonymisierter Bsp.-Datei, ist es nur ein Schuss in´s Blaue!
VG, Rene
ich begreife das nicht
12.09.2010 14:49:07
Uwe
ich hab jetzt mal etwas "herumgedoktort" und irgendwie begreife ich das mit dieser Pivot-Tabelle nicht.
ich möchte lediglich für jeden einzelnen Mitarbeiter seinen eigenen Schichtplan ausgeben,
damit er weiss, an welchem Tag zu welcher Schicht er zu arbeiten hat.
Hat nicht jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?!
Danke nochmal im Voraus
Anzeige
AW: ich begreife das nicht
12.09.2010 15:39:36
Uwe
Hallo Walter,
Danke, sowas ist genau das was ich gesucht hab :-)
Öhm... kannst Du mir jetzt noch verraten, wo ich den Quellcode finde, bzw. wie ich aus den einelnen MA's noch die richtigen Namen machen kann`?!
Danke nochmals im Voraus
AW: ich begreife das nicht
12.09.2010 17:46:07
Uwe
Hallo Walter & Mine (ja genauso)
sorry, aber wahrscheinlich bin ich zu dusselig :-)
wie die Formeln in den Zellen lauten hab ich gesehen, aber wie entsteht dieses Dropdown-Feld?!
Ich find das irgendwie nicht. Oder ist es das, was ich bei den Buttons "Formular" einbinden kann?
Falls ja, wie kann ich das denn steuern?
Danke nochmals
Anzeige
Das Dropdown-Feld ....
12.09.2010 17:53:33
WalterK
Hallo Uwe,
... habe ich über Daten/Gültigkeit erstellt und dort als Quelle den von mir für die Spalte O vergebenen Namen "AlleMitarbeiter" eingegeben.
Den Namen "AlleMitarbeiter" habe ich über Einfügen/Namen erstellt und dort bei "Bezieht sich auf:" den Bereich ='Oktober 2010'!$O:$O eingegeben.
Servus, Walter
Auf Grund des Aufbaues, nicht mit Pivot machbar...
12.09.2010 18:20:47
silex1
Hallo Uwe,
leider ist der Aufbau Deiner Tabelle nicht für ne Pivottabelle geeignet. Hat ja auch gesagt "...ein Schuss in´s Blaue"! :-)
VG, Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige