Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Minuszeichen als 0 darstellen

Minuszeichen als 0 darstellen
Christopher
Hallo Excelfreunde,
ich habe ein Problem bei dem ich nicht so recht weiter komme.
Ich verwende für eine weitergehende Analyse eine Datenbasis, die in mein Excelsheet mittels Pilot eingespielt wird.
Leider werden hierbei manche Zellen statt "0" mit einem "-" (Minus) für leer angezeigt. Im weiteren Verlauf muss ich von diesen "-" Feldern allerdings Zahlen abziehen, was leider nicht richtig funktioniert. (liegt wohl daran das Excel das Minus als Beginn einer Formel betrachtet) Wenn ich bspw. "-" - 100 rechne ergibt sich nicht -100 sondern 0.
Ich habe mit dem Zellenformat ein bißchen rumgespielt und auch die WENN-Formel getestet. Leider ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß aus NRW
Christopher

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Minuszeichen als 0 darstellen
13.09.2010 09:45:36
BoskoBiati
Hallo,
hast Du es schonmal mit Suchen/ersetzen probiert?
Gruß
Bosko
AW: Minuszeichen als 0 darstellen
13.09.2010 10:02:29
Christopher
Hallo Bosko,
das hatte ich versucht, allerdings kam ich damit auch nicht weiter. Vielleicht allerdings auch aufgrund eines Anwenderfehlers!?
Werde das nochmal durchgehen!
Vielen Dank schon mal.
Gruß aus NRW
Christopher
AW: Minuszeichen als 0 darstellen
13.09.2010 09:58:02
JogyB
Hallo Christopher,
das ist mit Sicherheit nicht einfach ein "-", denn "-" - 100 gibt einen Fehler und nicht 0. Lade bitte eine Beispieldatei hoch, damit wir uns was anschauen können.
Gruß, Jogy
AW: Minuszeichen als 0 darstellen
13.09.2010 10:20:31
Christopher
Hallo Jogy,
Hochladen kann ich leider nichts. Das würde meinem Chef nicht gefallen. Was könnte das denn sonst sein wenn kein Minus? Klicke ich in die Zelle verlangt Excel zumindest die Fortführung einer Formel..
Na ja falls sonst keiner eine Idee hat, muss ich das Ganze anders angehen.
Vielen Dank an alle die sich der Sache angenommen haben!
Gruß aus NRW
Christopher
Anzeige
...als Ansatz...
13.09.2010 10:40:19
silex1
Hallo,
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 AB
10-100

ZelleFormatWert
A1Standard;Standard;Standard;"0""-"

ZelleFormel
B1=WENN(ISTZAHL(A1);A1-100;0-100)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

VG, Rene
Anzeige
Treffer
13.09.2010 10:47:47
Christopher
Hallo silex1,
habe die Lösung mit deinem Ansatz gefunden. Habe einfach eine Zwischentabelle angelegt und mit deinem Ansatz gearbeitet.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Vielen Dank!
Gruß aus NRW

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige