Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Funktionen

VBA-Funktionen
Klaus
Hallo an alle die mir helfen können,
wie kann ich eine VBA-Funktion so in Excel plazieren, dass diese Funktion wie die normalen Excel-Funktionen von allen meinen Arbeitsmappen benutzt werden kann?
Dankbar für jede Hilfe,
Gruß, Klaus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA-Funktionen
14.09.2010 15:12:19
xr8k2
Hallo Klaus,
in einer Personl.xls im XL-Startordner oder in einem Addin.
Gruß,
xr8k2
AW: VBA-Funktionen
15.09.2010 09:51:55
Klaus
Hallo xr8k2,
leider klappt das bei mir nicht wie gewünscht. Habe die VBA-Funktion in der Datei Personl.xls abgelegt und diese datei in den Ordner XLStart kopiert.
Nun will Excel jedesmal, wenn ich die Funktion benutzen will den kompletten Pfad angegeben haben.
Die Funktion in einem Addin anzulegen ist mir nicht gelungen.
Sorry, bin ich zu dumm, oder hat mein Excel eine Macke?
Gruß, Klaus
AW: VBA-Funktionen
16.09.2010 07:26:30
xr8k2
Hallo Klaus,
wird die Personl.xls nun mit gestartet, wenn du eine Exceldatei öffnest? Sieht so aus, als ob dies nicht der Fall wäre ... u.U. hast du nicht den (richtigen) Startordner erwischt ^^
Schau mal, ob du das alles befolgt hast, was hier steht:
http://support.microsoft.com/kb/508700/de
Wenn ja, dann seh´n wir weiter ;-)
Gruß,
xr8k2
Anzeige
AW: VBA-Funktionen
16.09.2010 12:16:47
Klaus
Hallo xr8k2,
habe alles befolgt. Um die Funktion nutzen zu können muss ich jetzt die Datei "Personl.xls!Funktionsname" eingeben. Dann klappts.
Ist das richtig so? Ich dachte bisher, dass allein der Name der Funktion reichen würde.
Hast du auch Hinweise wie ich die Funktion als addin einsetzen kann?
Bedanke mich schon mal für Deine Hilfe
Gruß, Klaus
AW: VBA-Funktionen
16.09.2010 13:21:20
xr8k2
Hallo Klaus,
Zitat:
Ist das richtig so?
Im Prinzip ja ... wenn du jedoch im VBA-Editor in der Personl.xls unter DieseArbeitsmappe die Eigenschaft "IsAddin" auf true setzt, dann brauchst du auch die Personl.xls bei der Funktion nicht extra angeben.
Für die andere Sache mit dem Addin erstellst du dir einfach eine neue Exceldatei, die deine Module mit den Funktionen erhält. Diese speicherst du als Excel-Addin (.xla) ab. Über das Menü Extras - Add-Ins... kannst du dein neu erstelltes Addin dann in Excel einbinden.
Gruß,
xr8k2
Anzeige
AW: VBA-Funktionen
17.09.2010 12:32:31
Klaus
Hallo xr8k2,
es klappt wunderbar. Danke!
Gruß, Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige