Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auf anderen Tab umschalten

Auf anderen Tab umschalten
zink
Hallo,
folgendes Problem:
angezeigt wird beispielsweise die Registerkartenansicht "Seitenlayout". Was muss ich unter Excel 2007 in VBA eingeben (z.B. im Direktfenster), dass der Tab "Start" (TabHome) geöffnet wird ?
Mit "Sendkeys ("%H%")", wie im Netz empfohlen, tut sich bei mir gar nichts.
Danke für die Hilfe und freundliche Grüße
Joachim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auf anderen Tab umschalten
15.09.2010 12:06:54
otto
Hi,
meinst du
Sheets("Start").Select
?
otto
AW: Auf anderen Tab umschalten
15.09.2010 13:30:00
zink
Sorry,
wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Gemeint ist die Multifunktionsleiste (Ribbon) von Excel 2007. wenn dort z.B. das Menu des Registers "Seitenlayout" aktiv ist bzw. angezeigt wird - was muss ich unter VBA tun, um auf den "Start"-Tab der Multifunktionsleiste per Programm zurückzuschalten?
Danke und Grüße
Jo
AW: Auf anderen Tab umschalten
15.09.2010 13:37:19
JogyB
Hallo,
ich glaube, dass muss man mit Sendkeys machen. Ich habe jetzt kein 2007 da, aber in 2010 geht es mit
SendKeys ("%r")
Gruß, Jogy
AW: Auf anderen Tab umschalten
15.09.2010 15:16:30
Nepumuk
Hallo,
drück doch einfach mal die Alt-Taste. Dann siehst du doch welche Buchstaben / Zahlen vergeben sind.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige