Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten markieren und in neue Datei speichern

Spalten markieren und in neue Datei speichern
Thomas
Hallo alle zusammen,
ich habe hier eine Aufgabenstellung und komme einfach nicht weiter.
Ich möchte folgendes Problem lösen:
In meiner Excel-Datei sind 40.000 Zellen die in neue Excel-Dateien verteilt werden sollen, jeweils 2000 Zeilen in einer Datei.
Also muss das Skript die ersten 2000 Zeilen markieren und in Datei XY1.xls abspeichern.
Die nächsten 2000 Zeilen markieren und in Datei XY2.xls abspeichern.
Das geht immer so weiter, bis alle 40.000 Zeilen auf neue Dateien verteilt wurden.
Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist?
Über eine Anregung oder kleine Beispiele würde ich mich sehr freuen.
LG
Tommy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalten markieren und in neue Datei speichern
15.09.2010 10:08:26
Klaus
Hallo Tommy,
Langsam, aber sollte gehen. Pfad / Dateinamen anpassen! Eventuell Screenupdating usw ausschalten. Die Files xy1 bis xy10000.xls dürfen noch nicht existieren.
Sub verteilen()
Dim lFileCount As Long
Dim x As Long
lFileCount = 1
For x = 1 To 40000 Step 2000
ActiveSheet.Range("A" & x & ":A" & x + 2000 - 1).EntireRow.Copy
Workbooks.Add
ActiveSheet.Range("A1").PasteSpecial
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="U:\xy" & lFileCount & ".xls"
ActiveWindow.Close
lFileCount = lFileCount + 1
Next x
End Sub
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige