Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Statistik anhand von Tabelle aut. erstellen

Statistik anhand von Tabelle aut. erstellen
Tabelle
Hallo,
ich habe ien Problem :-)
Ich habe einen Schichtplan, wo halt versch. Namen jeweils stehen.
Nun will ich gerne eine Statistik anfertigen (am besten auf einen neuen Blatt) wo dort alle Namen (aber nicht doppelt) und deren Anzahl von Schichten zu sehen sind.
Man würde wohl eine Art Parser benutzen, der Zelle für Zelle die Tabelle durchsucht, und wenn man einen Namen findet, dann wird der auf der neuen Seite erstellt, bzw. erstmal geschaut ob dieser schon da ist (wenn ja = Anzahl + 1, wenn nein = Neu erstellen und Anzahl =1).
Wenn halt ein name schon vorhanden ist dann soll die Anzahl auch erhöht werden.
Hat jemand vielleicht sowas schonmal gemacht, bzw. würde mir vielleicht so eine Art Parser bauen ? Bei den Daten würden NUR die Namen stehen, also ohne Wochennummer u.s.w., die würde ich händisch vorher noch löschen
thx schonmal für eure Hilfe
Gruß
Eddie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Statistik anhand von Tabelle aut. erstellen
15.09.2010 11:01:40
Tabelle
Hallo Eddie,
Stichwort: Pivot-Tabelle
Gruß, Jogy
AW: Statistik anhand von Tabelle aut. erstellen
15.09.2010 11:13:10
Tabelle
hmm leider erkennt er irgendwie nicht alle 40 untersch. Namen im Schichtplan, sondern zeigt nur 6 Namen an, somit ist die Pivat-Tabelle leider doch nicht die Lösung :-(
AW: Statistik anhand von Tabelle aut. erstellen
15.09.2010 11:16:38
Tabelle
Hallo Eddie,
kann eigentlich nicht sein... kannst Du mal eine Beispieldatei hochladen? Persönliche Daten sollten natürlich anonymisiert werden (gleich als Anmerkung: ich kann mir die Datei erst heute abend anschauen, da der Proxy hier nichts durchlässt).
Gruß, Jogy
AW: Statistik anhand von Tabelle aut. erstellen
17.09.2010 10:07:45
Tabelle
Hallo Jogy,
habe es nun doch händisch gemacht, wegen Zeitdruck,
aber trotzdem Danke für deinen Tipp, kann ich bestimmt für andere Sachen gut benutzen
Gruß
Eddie
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige