Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActiveCell.Copy Sheets("tabelle1").Range("A20")

ActiveCell.Copy Sheets("tabelle1").Range("A20")
Karsten
Hallo...
kann mir jemand u.st. Code so ändern, dass nicht nur die aktive Zelle, sondern ein markierter Bereich nach A20 kopiert wird?
Geht es, statt die Zellen ab Zeile 20 zu überschreiben, den kopierten Bereich einzufügen bzw. ab Zeile 20 erst mal die nötige Anzahl Zeilen einzufügen?
ActiveCell.Copy Sheets("tabelle1").Range("A20")
Danke für eure Hilfe im voraus.
Gruß
Karsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
so?
15.09.2010 21:10:06
CitizenX
Hallo Karsten ,
Sub Kopieren()
Dim i%
i = Selection.Rows.Count
With Sheets("Tabelle1")
.Rows(20).Resize(i).EntireRow.Insert
Selection.Copy .Cells(20, 1)
End With
End Sub

Grüße
Steffen
AW: so?
15.09.2010 21:20:03
Karsten
Hallo CitizenX,
Vielen Dank. Klappt.
Gruß
Karsten
AW: so?
15.09.2010 22:16:58
Karsten
Hallo CitizenX,
Dein Code funktioniert zwar, aber irgendwas stimmt mit meiner Zelle A1 Tabelle1 nicht. Es kommt bei "Entf" (es wird der Code ausgeführt) immer eine Fehlermeldung und Excel stürzt ab.
Hier das Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/71567.xls
A1 habe ich aus der Datei kopiert, in dem ich deinen Code benötige.
A2 ist original und geht auch.
Kopiere ich A1 in Tabelle1 geht es auch, aber ich möchte es anders.
Hast du vielleicht eine Ahnung, was mit A1 anders ist?
Gruß
Karsten
Anzeige
böser Einzeller!
16.09.2010 09:33:52
CitizenX
Guten Morgen Karsten,
ehrlich gesagt: ich habe keine Ahnung was mit A1 los ist!
Wenn Du A1 überschreibst,löscht(nicht "del") dann funktioniert es so wie es sein soll....
vlt hilft Dir das Ja weiter, wenn nicht mal eine abgespeckte Original Datei hoch laden indem die Prozeduren so eingetragen sind wie es gewünscht ist.
Grüße
Steffen
AW: böser Einzeller!
16.09.2010 10:18:41
Karsten
Auch guten Morgen Steffen,
danke, aber ich habe einfach noch mal eine neue Seite angelegt und neu reinkopiert über die Office-Zwischenablage.
Jetzt geht es. Was da nun war, werden wir wohl nicht mehr erfahren.
Damit est der Fall erst mal gegessen.
Gruß
Karsten
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige