Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berichte-Übersicht mit variablen Intervallen

Berichte-Übersicht mit variablen Intervallen
Denise
Hallo liebes Forum,
habe ein Problem bzw. eine Denkblockade. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, sonst verzweifle ich noch hier.
Und zwar will ich eine Übersicht für Berichte erstellen:
Z.B. für den Bericht1 - kann man als Intervall 1 Jahr eingeben und dann wird angezeigt wann der Bericht wieder geschrieben werden muss, wann er zuletzt erstellt worden ist. Hierfür füllt man nur ein "X" in die jeweilige Zelle ein.
Ich will jetzt aber die Möglichkeit, dass es mir anzeigt, wenn z.B. in einem Jahr obwohl ein Bericht erstellt werden sollte kein Bericht ist (d.h. kein "X"), soll mir diese Feld angezeigt werden und zwar sowohl als bedingte Formatierung als auch die Jahreszahl. Dann kann ich in einer Übersicht die Jahre anzeigen lassen wo noch was überfällig ist.
Aber ich bekomme das einfach nicht hin, wenn das "X" nicht gesetzt worden ist. Es behandelt dann z.B. das Jahr 2005 wie die anderen leeren Zeilen, die korrekt sind.
Siehe bitte als Beispiel die Spalte "F" = Bericht1.
Könnt Ihr mir BITTE weiterhelfen!! Vielen Dank und lg,
Denise
PS: Anbei die Datei zum Ansehen. https://www.herber.de/bbs/user/71585.xls
AW: Berichte-Übersicht mit variablen Intervallen
17.09.2010 15:23:37
ingoG
Hallo Denise,
ich bin zwar nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe, aber schau dir doch mal folgenden Lösungsansatz an:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/71587.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: Berichte-Übersicht mit variablen Intervallen
17.09.2010 15:52:37
Denise
Hallo Ingo,
zunächst einmal vielen Dank für Deine Lösung. Das passt für mich perfekt. So hatte ich es mir vorgestellt.
Hast Du bezüglich der bedingten Formatierung auch noch einen kleinen Hinweis? D.h. dass die Zelle in der Spalte E bei "2007" (dort wo es fehlt) rot wird?
Vielen Dank.
LG Denise
https://www.herber.de/bbs/user/71588.xls
Anzeige
AW: Berichte-Übersicht mit variablen Intervallen
17.09.2010 17:51:07
Denise
Hallo Ingo,
ich glaube ich habe es nun mit der bedingten Formatierung und zwar so: "=A17=E8".
Also wenn in der jeweiligen Zeile der Wert von E8 steht, soll es rot markiert werden.
Vielen Dank nocheinmal für Deine super Hilfe.
LG Denise
AW: Berichte-Übersicht mit variablen Intervallen
18.09.2010 16:21:06
Hajo_Zi
Hallo Denise,
Dein Beitrag liest sich so als ob das Problem gelöst ist, warum also offen?

AW: Berichte-Übersicht mit variablen Intervallen
19.09.2010 00:16:07
Denise
Kann geschlossen werden Hajo danke.
gerne, Danke für die Rückmeldung oT
20.09.2010 09:15:43
ingoG
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige