Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Trend

Trend
Ludwig
Hallo Experten
Ich möchte Daten einer Kurve aproximieren und hole mir dazu eine Trendgleichung aus dem Diagramm (z.B. Polynom 2.Grades "y = 4E-05x2 - 0.1364x + 640").
Setze ich diese Gleichung in die Berechnung eines Funktionswertes ein liegt dieser deutlich daneben - die Trendlinie liegt aber 100% auf der Kurve!
Woran kann das liegen? Ich vermute mal die Genauigkeit der Koeffizienten ist nicht ausreichend. Weis aber nicht wie ich dieses ändern könnte!
Kann Jemand helfen?
Vielen Dank vorab!
MfG
Ludwig

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Trend
17.09.2010 15:37:47
bst
Hi Ludwig,
ändere die Anzahl der angezeigten Kommastellen. Zu mindestens bis xl2003 geht das...
Alternativ dazu bestimme Dir die Gleichung selber.
Siehe: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=269 (insbesondere die Download-Mappe!)
cu, Bernd
AW: Trend
17.09.2010 16:05:44
Ludwig
Hallo Bernd
In 2007 habe ich noch keine Möglichkeit zur Änderung der angezeigten Kommastellen gefunden.
Suche mal weiter. Wenns nicht klappt. Rechne ich nach dem Beispiel!
Vielen Dank vorerst!
Gruß Ludwig

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige