Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehr als 1 Mio. Zeilen

mehr als 1 Mio. Zeilen
johndoe243
Guten morgen allerseits,
ich habe eine Textdatei (txt), in der sich eine Liste mit ca. 2 Millionen Zeilen befindet.
Diese möchte ich in Excel einfügen, wobei ja lediglich ca. 1Mio. eingespeist werden.
Nun einfach eine Grenze im txt zu setzen, von dort die eine Hälfte zu löschen ist sehr umständlich/aufwändig.
Womöglich hat jemand eine Idee? Wenn ich alles markiere, nimmt er ja immer nur die 1. Million.
Danke für eine Rückmeldung,
sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: mehr als 1 Mio. Zeilen
21.09.2010 11:03:53
mumpel
Hallo!
Keine Chance. Bei 1048576 Zeilen ist schluss. Du könntest die Daten per VBA importieren. Hierbei die erste Hälfte in Tabelle1, die andere in Tabelle2. Oder Spaltenweise. Die zweite Hälfte einfach in die nächsten ungenutzten Spalten. Im Forenarchiv (oder Google) findest Du Beispiele zum Importieren per VBA.
Gruß, René
Anzeige

66 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige