Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Formatierungsprobleme

Pivot Formatierungsprobleme
Jörg-HH
Guten Abend zusammen
Ich habe eine Pivottabelle hübsch übersichtlich formatiert. Immer, wenn was Neues dazu kommt, springen mir beim Aktualisieren diverse Formatierungen wieder weg - aber bitte schön nicht etwa alle - nur einige. Und auch nicht bei jeder Aktualisierung - nur manchmal.
Kann mir jemand sagen, nach welcher Auswahlvorschrift Excel diesen Zauber veranstaltet?
Grüße - Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
PIVOT-Tabelle AutoFormatieren deaktivieren
22.09.2010 11:47:36
NoNet
Hallo Jörg,
bei welchen Änderungen werde denn welche Formatierungen wieder verworfen ?
Zahlenformatierungen sollte man nicht in der "fertigen" PIVOT-Tabelle vornehmen, sondern im PIVOT-Assistenten in der Layout-Ansicht per Doppelklickauf den Feldnamen und dann über den Button "Zahlen".
Grundsätzlich wird zur Neuberechnung/Erstellung einer PIVOT-Tabelle die Formatvorlage "Standard" verwendet, diese bestimmt wie die Standard-Formatierung der PIVOT-Tabelle aussieht.
Die Formatänderung kann man aber grundsätzlich verhindern, indem man per Rechtsklick auf die PIVOT-Tabelle die "Tabellenoptionen" aufruft und dort das Häkchen bei "Formatierung behalten" aktiviert und "Tabelle AutoFormatieren" deaktiviert !
Gruß, NoNet
Aktuelle Infos und Anmeldung zum => Exceltreffen 2010 <= in Neubrandenburg (15.-17.10.2010) :
Treffen der Excel-Freunde und zahlreicher Helfer aus diversen Excel-Foren.
Auch DU kannst daran teilnehmen ... => Klicke hier <=

Anzeige
AW: PIVOT-Tabelle AutoFormatieren deaktivieren
22.09.2010 14:59:02
Jörg-HH
Hi Nonet
ich habe in der Pivottab einige Zeilen (die Summen) gelb hinterlegt, fett, bestimmte Zellen mit Schriftart rot usw. Beim Aktualisieren werden auch einige der Nicht-Summenwerte gelb - aber ohne fett. Aber eben auch nur einige, v.a. jüngere.
Das Setzen der Häkchen wie von dir vorgeschlagen (vorher waren beide aktiviert) bewirkt nicht den gewünschten Effekt. Beim Aktualisieren gehen die Formatierungen wiederum verloren.
Ich könnte mich ja auch mit den mitgelieferten Formatierugen begnügen, aber erstens sind meine netter, und zweitens würde ich natürlich gern verstehen, warum das da so passiert.
Grüße - Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige