Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Tabellen gleichzeitig speichern

2 Tabellen gleichzeitig speichern
Peter
Guten Morgen zusammen,
für eine Kraftwerkserweiterung erstelle ich mehrere tausend DS Protokolle. (Röntgen von Schweißnähten).
Die Dateinamen setzen sich, vom Kunden vorgegeben, aus verschiedenen Daten des Protokolls zusammen und sind Ellenlang. (und viele andere Nickeligkeiten)
Um das zu vereinfachen und Fehler zu vermeiden, gebe ich die Daten über eine Userform in das Protokoll ein.
Dann wird über ein Button abgespeichert, das Protokoll wird unter seinem neuen Namen in sein Verzeichnis kopiert und ich arbeite mit dem Original weiter. Das funktioniert einwandfrei.
Jetzt wird der Prüfumfang der Schweißnähte um ein Verfahren erweitert. Fast alle Daten des ersten Protokolls werden auch für die Erweiterung genutzt. Jetzt fülle ich zwei Protokolle (Tabellen) mit den Daten.
Nur beim speichern habe ich Probleme.Ich schaffe es einfach nicht das sich beide Protokolle unter Ihren neuen Namen abspeichern und mir anschließend das leere Protokoll wieder zur Verfügung steht.
Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
Gruß Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Bitte Beispiel hochladen
22.09.2010 11:20:27
NoNet
Hallo Peter,
ich würde Dir gerne weiterhelfen, aber Deine Beschreibung klingt (in meinem Kopf ;-) etwas verworren.
Könntest Du bitte eine Beispieldatei (Daten und UserForm) hochladen und das Problem anhand dieses Beispiels nochmal erklären ?
Gruß, NoNet
Aktuelle Infos und Anmeldung zum => Exceltreffen 2010 <= in Neubrandenburg (15.-17.10.2010) :
Treffen der Excel-Freunde und zahlreicher Helfer aus diversen Excel-Foren.
Auch DU kannst daran teilnehmen ... => Klicke hier <=

Anzeige
AW: Bitte Beispiel hochladen
23.09.2010 07:05:19
Peter
Hallo NoNet,
vielen Dank für Dein Interesse. Gestern abend habe ich mein Problem lösen können.
Es ging eigentlich nur darum, 2 verschiedene Protokolle in einem Arbeitsgang mit Daten zu füllen und sie
in ihre eigenen Ordner zu speichern.
Gruß Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige