Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro wandelt Kommas um

Makro wandelt Kommas um
Sebastian
Hallo Excelfachmänner/-frauen,
ich habe schonmal über mein Problem geschrieben, bei dem ich den Fehler falsch vermutet habe.
Ich will eine Datei per Makro als .csv Datei speichern. Manuel (ohne Makro) geht es einwandfrei.
Wenn ich die Datei per Makro speicher wandelt er mir alle Kommas in Punkte um (7,2352 wird zu 72.352) und die Fehlermeldungen werden ebenfalls englisch (#NB wird zu #N/B u.s.w.)
Mein Makro:
Sub CSV
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:= _
"C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Mappe3.csv", FileFormat _
:=xlCSV, CreateBackup:=False
End Sub
kann mir jemand helfen, wie ich das umgehen kann.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße Sebastian Schelb

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Local:=TRUE
22.09.2010 11:17:47
NoNet
Hallo Sebastian,
ergänze das Makro um den Zusatz Local:=TRUE :
    ActiveWorkbook.SaveAs FileName:= _
"C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Mappe3.csv", FileFormat _
:=xlCSV, CreateBackup:=False, Local:=TRUE
Gruß, NoNet
Aktuelle Infos und Anmeldung zum => Exceltreffen 2010 <= in Neubrandenburg (15.-17.10.2010) :
Treffen der Excel-Freunde und zahlreicher Helfer aus diversen Excel-Foren.
Auch DU kannst daran teilnehmen ... => Klicke hier <=

Anzeige
AW: Local:=TRUE
22.09.2010 11:35:19
Sebastian
Hallo NoNet, vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Local:=True geht leider nicht. Er bringt mir diese Meldung: "Beanntes Argument nicht gefunden"
Gruß Sebatian
Local:=TRUE gibt es seit Excel 2002/2003 !
22.09.2010 11:58:42
NoNet
Hallo Seba(s)tian ;-)
das Argument Local:=TRUE existiert seit Excel XP(2002) oder 2003 - nicht in früheren Excel-Versionen !
Du hast angegeben, dass du mit Excel 2003 arbeitest, also sollte dieses Argument auch funktionieren.
Kannst Du bitte nochmal Deine Excel-Version prüfen ?
Gruß, NoNet
PS: Schau auch mal in Deiner Excel-VBA-Hilfe unter dem Stichwort "ActiveWorkbook.SaveAs" - dort sollte "Local" auch aufgeführt sein !
Anzeige
AW: Local:=TRUE gibt es seit Excel 2002/2003 !
22.09.2010 13:33:45
Sebastian
Hallo NoNet,
ich habe es nochmals versucht. Jetzt geht es einwand frei.
Vielen Dank
Gruß Seba(S)tian^^

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige