Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werktage bis WE

Werktage bis WE
Catrin
Ich habe einen Projektplan gemacht. Als erstes Datum wird das Startdatum eingegeben und die Werktage bis zur Vollendung des Einzelschritts. Das Endedatum wird automatisch berechnet und der nächste Schritt fängt am nächsten Werktag automatisch an.
Das Ganze wird dann auch noch in einer Gantt-Grafik dargestellt.
Und da ist nun das eigentliche Problem: Da in der Tabelle nur mit Werktagen gearbeitet wird, fehlen mir in der Gantt-Darstellung die Wochenenden.
Wenn also ein Projektschritt über ein oder mehrere Wochenenden gehen, sollte eine Unterbrechung in der Darstellung sein. Dazu muss ich wohl eine Formel hinterlegen, die die Werktage bis zum WE zählt...
Und eben hier stehe ich jetzt auf dem Schlauch...
Habt Ihr ne Idee?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige