Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeits - werte stehen nebeneinander

Gültigkeits - werte stehen nebeneinander
Hans
Hallo,
ich erstelle über folgenden VBA Code:
Sheet1.cells(1,1).Validation.Delete
Sheet1.cells(1,1).Validation.Add Type:=xlValidateList, Operator:=xlBetween, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Formula1:="1;2;3;4"
Sheet1.cells(1,1).Validation.InCellDropdown = True
eine Gültigkeitsliste.
Wenn ich dann auf die entsprechende Zelle gehe habe ich zwar einen Dropdown aber die Werte sind nicht untereinander sondern nebeneinander (1;2;3;4).
Wenn ich dann unter dem Menüpunkt "Daten" auf "Gültigkeit" anklicke und ohne eine Änderung wieder auf OK klicke stehen die Werte untereinander, so wie ich Sie haben will.
Hat einer ne Idee ?
gru´ß
Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
...Das wird daran liegen, dass deine Notation...
22.09.2010 18:06:35
Luc:-?
…nicht den VBA-Notationsregeln für die Gültigkeit entspricht, Hans.
Durch die weitere Verfahrensweise bringt Xl das dann in Ordnung, was den von dir beobachteten Effekt erklärt. Versuch's mal mit Komma oder Komma+Leerzeichen als Listentrennzeichen. VBA dürfte sich dabei wahrscheinl eher nach dem richten, was im US-Original üblich ist, als nach Application.International(xlListSeparator) und das wäre Komma…
Gruß Luc :-?
AW: ...Das wird daran liegen, dass deine Notation...
22.09.2010 19:47:08
Hans
recht herzlichen danke für deine hilfe, so funktionierts ;-))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige