Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 TB vergleichen und Werte in 3. TB

2 TB vergleichen und Werte in 3. TB
Helmut
Liebe User,
ich habe folgende Aufgabe einer Differenzbildung von Werten in verschiedenen Tabellenblättern. Kann mir hier bitte wer helfen?
Ich bräuchte folgende Lösung:
Wenn 1. Zellenwert aus Spalte A im TB1 in irgendeiner Zelle aus Spalte A im TB2 vorhanden ist, dann mache nichts, sonst schreibe in die Spalte A im TB3 in die 1. Zelle diesen Wert! Danach gehe weiter mit der Überprüfung des 2. Zellenwerts aus Spalte A im TB1, usw.
ALLE Werte in TB2 befinden sich im TB1!
Das TB3 soll eben nur die Differenz der Werte anzeigen, die im TB1 vorhanden sind, aber nicht im TB2!
Beispiel siehe Excel-File!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/71644.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke im Voraus!
LG, Helmut

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
doppelt
24.09.2010 09:04:56
Dieter
AW: doppelt
24.09.2010 09:10:51
Helmut
Hier einfach exakter beschrieben mit genauer Beispieldatei.
LG, Helmut
AW: 2 TB vergleichen und Werte in 3. TB
24.09.2010 10:18:00
brethack
in Spalte A folgende Formel
=WENN(Tabelle1!A1="";"";WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!A:A;Tabelle1!A1)=0;Tabelle1!A1;""))~f~
und ´runterziehen, in Spalte B
~f~=WENN(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN(A:A;">""");"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$1000<>"";ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1))))
(Matrixforeml, mit ++ abschließen, aus http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=43
´runterziehen
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/71645.xls
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige