Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis für bestimmte Daten

Sverweis für bestimmte Daten
Chris
Hi zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/71646.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Im Tabellenblatt "Daten" habe ich für verschiedene Monate Namen und Stück stehen. Pro Monat kommen meistens zwischen 1 und 10 verschiedene Namen vor.
Im Tabellenblatt "Summary" möchte ich in einer Zelle einen Monat eintragen und darunter sollen mir alle Namen mit entsprechenden Stückzahlen ausgegeben werden.
Ich habe schon eine SVerweis-Formel gebaut, die mir aber immer nur den ersten Namen eines Monats ausgibt. Wie bekomme ich die anderen noch hin?
Gruß
Chris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sverweis bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium
24.09.2010 14:36:18
Chris
Hi,
danke für den Link. Aber irgendwie kriege ich das nicht hin:
https://www.herber.de/bbs/user/71648.xls
Entdeckt jemand meinen Fehler?
GRuß
Chris
AW: Sverweis bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium
24.09.2010 14:56:57
silex1
Hallo,
WENN(DAten!B$9:B$65536=Summary!$C$7;ZEILE(DAten!$1:$65536))
dieser Bereich ist größer, wie die WennPrüfung!!!
Und auch wenn BASF sehr groß ist, musst Du nicht bis Zeile 65536 die Matrix aufpusten. Ist auch Rechner schonender.
VG, Rene
Anzeige
AW: Sverweis bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium
24.09.2010 15:04:49
Chris
Cool, danke, das klappt jetzt.
Viel Grüße!
nur Bereiche anpassen
24.09.2010 15:01:27
WF
Hi,
in G18:
{=INDEX(DAten!C:C;KKLEINSTE(WENN(DAten!B$9:B$65536=Summary!$C$7;ZEILE(DAten!$1:$65528));ZEILE(A1)))}
bzw. besser sonst rechnet er sich nen Wolf:
{=INDEX(DAten!C:C;KKLEINSTE(WENN(DAten!B$9:B$999=Summary!$C$7;ZEILE(DAten!$1:$991));ZEILE(A1)))}
Salut WF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige