Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

geht Sortieren erlaubt, trotz Schreibschutz?

geht Sortieren erlaubt, trotz Schreibschutz?
pbaer007
Hallo an Alle,
damit in einem Arbeitsblatt (ca. 35 in einer Mappe) bestehende Formeln nicht überschrieben werden können, sind die Zeilen 1 bis 10 gesperrt (Zelle sperren), in diesem Bereich gibt es einzelen Zellen wiederum, die davon ausgenommen sind (Zellen nicht gesperrt). Dann gibt es einen Bereich ab Zeile 20 bis "unendlich", in dem Daten eingetragen sind. Um den Zellschutz zu aktivieren, ist das Blatt geschützt.
Nun meine Frage:
Gibt es irgend einen Super-Geheim-Tip, wie man die Sortierfunktion im Bereich Zeile 20 bis "unendlich" verwenden kann, ohne den Blattschutz zu deaktivieren? Wobei es hier keine feste Regel gibt, das bedeutet der Benutzer kann & soll die Sortierfunktion selbst steuerm. Also ob er nach Spalte A oder B oder einer anderen sortieren möchte.
Ich habe nichts gefunden & keine Idee.
Bin mal gespannt....
Viele Grüße
Gert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: geht Sortieren erlaubt, trotz Schreibschutz?
24.09.2010 18:06:21
Hajo_Zi
Hallo Gert,
es dürfen im Sortierbereich keine gesperrten Zelen sein. Lasse beim Blttschutz das sortieren zu.

AW: geht Sortieren erlaubt, trotz Schreibschutz?
27.09.2010 10:52:36
pbaer007
Hallo Hajo,
Entschuldigung für die verspätete Antwort. Bin aber erst heute wieder ins Internet gekommen.
VIELEN DANK, ich habe fast befürchtet, dass so was kommt. Einmal mehr ein Beweis für "Wer lesen kann...."
Viele Grüße
Gert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige