Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

EAN-Scanner

EAN-Scanner
Florian
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem EAN-Scanner.
Wenn ich mit dem Scanner eine Zahlenkolonne an Excel schicke dann bleibt die Zelle nach der Eingabe aktiv (Kursor blinkt hinter dem letzten EAN-Zeichen).
Wenn ich eine Zahlenkolonne an Wordpad schicke dann macht der Scanner als Abschluss einen Zeilenwechsel, in Word dagegen öffnet sich das Fenster "Suchenund Ersetzen" im Reiter "Gehe zu"
Ich gehe davon aus, dass ich den Suffix des Scanners ändern muss weiß aber nicht was er jetzt für einen Suffix eingestellt hat (Word - Gehe zu?).
Der Suffix muss Hexadezimal eingegeben werden.
Kann irgend jemand helfen?
Da mein Makro immer Pausiert wenn die Zelle aktiv ist befürchte ich hier die einzige Möglichkeit zu haben oder kenn jemand eine andere Lösung?
Danke und Grüße
Flo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: EAN-Scanner
25.09.2010 15:38:36
Florian
Hallo noch mal,
beim Scanner muss mittels EAN-Codes der Suffix beigebracht werden. Die Befehle der Anleitung stimmen mit der Liste auf der Seite "http://www.ib.hu-berlin.de/~mh/gedv/ascii.htm" überein allerdings passiert in Word, im Notepad und in Excel immer was anderes...
Gibt es da eine geänderte Version? Oder habe ich dem Scanner die falsche Tastatur beigebracht? Die Zahlen der EAN's sind immer 100%ig richtig.
Gibt es die Möglichkeit ein Makro auch wärend der Eingabe weiter laufen zu lassen?
Grüße
Flo
AW: EAN-Scanner
25.09.2010 15:46:58
Florian
Hab's gefunden...
Scanner-Lösung gefunden Tab gefolgt von Enter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige