Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grundlagen mysql und Excel

Grundlagen mysql und Excel
exzel
Hallo zusammen,
ich programmiere schon seit einigen Jahren eine Excel Arbeitsmappe zur Kundendatenauswertung für einen
Finanzdienstleistungsvertrieb.
Das funktioniert soweit auch ganz gut, aber leider werden die Daten immer mehr und die Arbeitsmappe immer komplexer, weshalb ich die Daten in eine Datenbank auslagern möchte.
Kennt jemand von Euch eine gutes Grundlagenwerk in Bezug auf Excel und mysql Datenbanken?
Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Grundlagen mysql und Excel
30.09.2010 09:13:16
bst
Morgen,
M.E. brauchst Du dafür einen Treiber den Du bei mysql downloaden kannst. Danach kannst Du ganz normal via ADO auf die Datenbank zugreifen.
Lies vielleicht mal:
http://www.vbarchiv.net/workshop/workshop_38-zugriff-auf-mysql-datenbanken-ado.html
http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0282.shtml
http://dev.mysql.com/tech-resources/articles/vb-blob-handling.html
sowie:
http://www.activevb.de/tutorials/tut_adokurs/adokurs.html
cu, Bernd
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige