Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
suchen und kopieren
Joachim
Hallo
Bekomme folgendes nicht hin.
In dem Blatt "Oberfläche" wird durch ein Makro in die Zelle D45 eine Zahl kopiert.
Diese Zahl befindet sich auch im Blatt "Umsatz" irgendwo in Spalte A.
Nun soll ein Makro im Blatt "Umsatz" in Spalte A diese Zahl suchen und in die entsprechende Zeile und Spalte I den Wert E46 aus dem Blatt "Oberfläche" kopieren.
Das gleiche gilt für D40 und E40 ; O40 und P40 usw. insgesamt 10 verschiedene Zellen.
Das ganze soll direkt im Anschluss an oben genanntes Makro ablaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es kommt auf jeden Fall eine Rückmeldung kann nur etwas dauern
Vielen Dank im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: suchen und kopieren
27.09.2010 07:00:04
Dirk
Hallo Joachim,
noch mal zum Verstaendnis:
Wenn der Wert aus D45 in Umsatz spalte A gefunden wurde, soll im Blatt Umsatz in Zelle I in der Fundzeile der Wert aus E46 aus blatt Oberflaeche eingetragen werden. Soweit klar.
Was soll mit D40 und E40 passieren? Wo befindet sich D40 und E40 und was ist der Trigger dafuer? Selbe frage auch zum rest der Zahlen.
Bitte beschreibe etwas genauer, was genau gemacht werden soll und auf Basis welchen Erreignisses.
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: suchen und kopieren
27.09.2010 18:27:04
Joachim
Hallo Dirk
Sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
Eigentlich wollte ich den Such- und Kopiervorgang für noch weitere 9 Zellen aus dem Blatt "Oberfläche" vornehmen. Aber nachdem ich die Frage ins Forum gestellt habe, ist mir eingefallen, dass das ja Schwachsinn ist. Es würde reichen, wenn der Suchvorgang 1mal erfolgt und dann die Zellen E45, E40, P40, P41, P42, P43, P44, P45, P46 und P47 aus dem Blatt "Oberfläche" im Blatt "Umsatz" in der gefundenen Zeile in Spalte I, J, K, L, M, N, O, P, Q und R kopiert wird.
Ich hoffe so ist es deutlicher.
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige