Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe Sverweis

Hilfe Sverweis
Konstantin
Hallo zusammen,
ich habe eine Detailliste mit mehreren Einträge von einer Person, welche an vers. Projekten beteiligt ist.
Die Beteiligung wird an einem Zeitstrahl in dem jeweiligen Monat mit "x" gekennzeichnet.
Auf der Übersichtseite möchte ich das der jeweilige Mitarbeiter aufsummiert seine Gesamtbeteiligung sieht.
Ich habe das mit Sverweis versucht, aber er nimmt mir nur die erste Zeile.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Danke und Gruss
Konstantin
https://www.herber.de/bbs/user/71670.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: evtl. Pivot?
27.09.2010 08:55:36
hary
Hallo Konstantin
Ist nur ein Ansatz,hab mich noch nicht intensiv mit Pivot befasst. Koennte dann aber etwa so ausehen.
Tabellenblattname: Gesamtliste
 

P

Q

19

Anzahl - Sep. 10

 

20

Namen

Ergebnis

21

Albert Maier

 

22

Otto Mustermann

4

23

Thomas Müller

 

24

Gesamtergebnis

4


gruss hary
Anzeige
AW: evtl. Pivot?
27.09.2010 09:02:14
Konstantin
Danke, der Ansatz mit Pivot ist mir bekannt -- ich brauch aber einen Zeitstrahl, aus dem ersichtlich wird, welcher Mitarbeiter wie lange Ressourcentechnisch gebunden ist.
Trotzdem danke für deinen Vorschlag.
benutze 1 statt "x" mit Summewenn()
27.09.2010 09:00:04
Matthias
Hallo
Wenn Du Dich entschließen könntest statt "X" immer eine 1 zu setzen gehts mit Summewenn
ansonsten musst Du Summenprodukt verwenden.


Ich habe hier das X durch 1 ersetzt
Übersicht

 ABCDEFGHIJK
1NamenJan. 10Feb. 10Mrz. 10Apr. 10Mai. 10Jun. 10Jul. 10Aug. 10Sep. 10Okt. 10
2Otto Mustermann         3
3Albert Maier         1
4Thomas Müller         0

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
K2=SUMMEWENN(Gesamtliste!$A$2:$A$16;A2;Gesamtliste!$K$2:$K$16)
K3=SUMMEWENN(Gesamtliste!$A$2:$A$16;A3;Gesamtliste!$K$2:$K$16)
K4=SUMMEWENN(Gesamtliste!$A$2:$A$16;A4;Gesamtliste!$K$2:$K$16)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Hilfe Sverweis
27.09.2010 09:08:56
Tino
Hallo,
ich habe es mit dieser Formel gemacht.
=WENN(SUMMENPRODUKT((Gesamtliste!$A$2:$A$16=$A2)*(Gesamtliste!B$2:B$16="x") *(Gesamtliste!$B$1:$AK$1=B$1))>0;"x";"") Den Teil (Gesamtliste!$B$1:$AK$1=B$1) braucht man nicht unbedingt
wenn man sicher stellen kann das die Überschrift in beiden Tabellen gleich bleibt.
https://www.herber.de/bbs/user/71672.xls
Gruß Tino
AW: Hilfe Sverweis
27.09.2010 15:09:16
Konstantin
Hallo Tino,
besten Dank! Genau so wollte ich das haben!
Danke für die superschnelle Hilfe! Ist eine riesen Bereicherung dieses Forum! Muss man mal sagen :)
Gruss
Konstantin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige