Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kann da einer was mit anfangen ???

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW:Nee !!!!
27.09.2010 09:02:01
hary
Hallo Chrissi
Du bist doch nicht neu hier, weisst also auch das eine Frage bzw. wie's aussehen soll angezeigt waere.
kannste was mit anfangen? Nimm Index und Vergleich.
gruss hary
AW: AW:Nee !!!!
27.09.2010 09:45:32
Klaus
Hallo Chrissi,
ja, damit kann ich was Anfangen. Dass sind Hausaufgaben, Gross-Aussenhandelskaufmann/frau zweites Lehrjahr. Richtig?
Möchtest du Excelfragen beantwortet haben oder deine Hausaufgaben gelöst? Für ersteres ist dies das richtige Forum, dafür musst du die Fragen aber erst stellen.
(Beispiel für eine gute Frage: Wie bekomme ich aus der Hilfstabelle Rabatt die richtige Zahl für den Gesamtauftrag? Antwort: Mit =SVERWEIS(G22;A30:B35;2;WAHR) wenn in G22 bereits das Gesamtvolumen steht)
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige
gelöst
27.09.2010 10:00:22
Klaus
Hallo Chrissi,
mir war grad langweilig, da hab ich's mal gelöst.
Bevor du es deinem Lehrer zeigst bitte nochmal von einem Klassenkameraden die Ergebnisse checken lassen, ist bei mir schon ein paar Jahre her mit der Schule ....
https://www.herber.de/bbs/user/71674.xls
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: AW:Nee !!!!
27.09.2010 13:52:25
Chrissi
Wollte ja keine Lösung haben, wollte nur wissen ob einer versteht was da gemacht werden muss. lösen tu ich es dann schon allein, da ich es ja lernen muss
grob Offtopic
27.09.2010 14:21:25
Klaus
Hi Chrissi,
du musst im Ergebnissbereich die fehlenden Werte ausrechen, um am Ende den Gewinn zu kennen. Das geht nur rückwärts:
Der Listenverkaufspreis von Artikel A ist bekannt (5,00€ mal 80 Stk = 400€). Der Rabatt von 4,5% ist auch bekannt.
(Anmerkung: die Hilfstabelle "Rabatt" ist sicherlich falsch. Für 1500€ gibts weniger Rabatt als für 1000€?)
Frage ist nun: Wie ist der Zielverkaufspreis? Antwort: Der ZVP ist 418,85€ denn diese Summe ergibt bei 4,5% Rabatt den bekannten Listenverkaufspreis.
Auf diese Weise rechnest du auch den Barverkaufspreis aus. Die Differenz von Barverkaufspreis und Selbskostenpreis ist der Gewinn.
Im anderen Baum hab ich auch eine Musterlösung gemacht, schau da mal in die Formeln rein.
Aber jetzt ist gut hier, das ist kein Hausaufgabenforum ;-)
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige