Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Suchfunktion mit 2 Kriterien
Matthias
Hallo zusammen,
wie kann ich eine Suchfunktion mit zwei Kriterien durchführen?
Habe eine Tabelle mit mehreren Spalten.
In A steht die Kunden PLZ und in B die Kundenstasse.
Über ein Userform möchte ich die PLZ eigeben, danach sollen nur noch die Strassen für diese PLZ verfügbar sein, die ich dann auch eintippen kann.
und als Ergebnis muss mir dann Spalte F ausgegeben werden.
Kann mir jmd. helfen?
DANKE!
VG Matthias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suchfunktion mit 2 Kriterien
27.09.2010 15:44:50
Hajo_Zi
Hallo Matthas,
bemutze doch Autofilter.

Auswahl PLZ-Ort in UserForm
27.09.2010 16:01:54
NoNet
Hallo Matthias,
schau Dir mal das angehängte Beispiel (für kleine Datenmengen geeignet !) an :
https://www.herber.de/bbs/user/71679.xls
Gruß, NoNet
Aktuelle Infos und Anmeldung zum => Exceltreffen 2010 <= in Neubrandenburg (15.-17.10.2010) :
Treffen der Excel-Freunde und zahlreicher Helfer aus diversen Excel-Foren.
Auch DU kannst daran teilnehmen ... => Klicke hier <=

Anzeige
AW: Auswahl PLZ-Ort in UserForm
27.09.2010 16:31:37
Matthias
Hallo NoNet,
die Richtung ist schon sehr gut! Aber du schreibst kleine Datenmengen ich hab ca. eine Million Zeilen.
Ist die Lösung dann noch empfehlenswert?
BG
Matthias
Nein ! - Dann ist z.B. ACCESS empfehlenswert
27.09.2010 17:21:16
NoNet
Hallo Matthias,
1 Mio. Datensätze gehört nicht mehr zu den "kleine Datenmengen" - dafür ist Excel generell das flasche Programm ! Hier empfehle ich den Einsatz eines "echten" Datenbankprogramms, z.B: MS ACCESS !
By the way : Du hast "Excel 2003" angegeben - wie möchtest Du damit überhaupt 1 Mio. Zeilen verwalten ? Excel 2003 kann max 256^2 = 65.536 Zeilen verwalten, erst Excel 2007 kann 256^2,5 = 1.048.576 Zeilen verwalten....
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Nein ! - Dann ist z.B. ACCESS empfehlenswert
27.09.2010 17:24:36
Matthias
Hallo NoNet,
ja du hast recht da hilft nur ACCESS leider bin ich in ACCESS der total Anfänger, die Daten zu importieren bekomme ich gerade noch hin, das wars dann aber auch. :(
Gruß
Matthias
AW: Nein ! - Dann ist z.B. ACCESS empfehlenswert
29.09.2010 14:03:39
Matthias
Hallo noch mal,
kann ich die PLZ Daten in ne Accessdatebank schreiben und mit Excel verknüpfen?
Also ich geben in Exel die PLZ strasse usw ein dann sucht er in ACCESS den Wert und gibt ihn in Exel aus geht das?
Danke
BG Matthias

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige