Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm erstellen (normalerweise kann ich das)

Diagramm erstellen (normalerweise kann ich das)
Jakob
Hallo!
Ich schreib gerade an meiner BacArbeit und bin beim Auswerten meines Fragebogens, besser gesagt bei der Darstellung an meine Grenzen gestoßen.
Ich hätte gerne ein Diagramm das von der Art her so aussieht:
http://www.serienjunkies.de/news/studie-nutzung-28303-4.html
Bei mir sollen auf der Seite links, oder rechts, egal, die Bezeichnung stehen.
Oben in 4 Spalten soll stehen sehr wichtig, wichtig, eher unwichtig und unwichtig.
Und dann hätt ich gern dass sich eine Line entlang des Mittelwertes (den ich ausgerechnet habe) von Oben nach unten durchzieht.
Ist das irgendwie machbar? Oder muss ich Photoshop benutzen?
VIELEN DANK, sitz hierbei schon den ganzen Nachmittag

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm erstellen (normalerweise kann ich das)
27.09.2010 17:23:06
JogyB
Hallo Jakob,
schau mal hier: http://peltiertech.com/Excel/Charts/axes.html
Der hat einige Anleitungen für Excel Charts. Und der XY Chart Labeler ist bei sowas ziemlich hilfreich.
Gruß, Jogy
AW: Diagramm erstellen (normalerweise kann ich das)
27.09.2010 17:47:08
Jakob
Danke, aber irgendwie scheint das sehr kompliziert zu sein, ich habs zwar probiert aber leider arbeite ich mit dem Excel 2008 MAC. Da sind anscheinend einige Menüpunkte sehr anders.
Danke inzwischen
AW: Diagramm erstellen (normalerweise kann ich das)
27.09.2010 18:03:34
Nepumuk
Hallo,
das ist doch ein ganz einfaches Diagramm. Schau mal ob du mit deinem Excel folgende Mappe öffnen kannst:
https://www.herber.de/bbs/user/71683.xls
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Diagramm erstellen (normalerweise kann ich das)
27.09.2010 18:52:27
Jakob
Ja, die kann ich öffnen, danke... leider versteh ich die Tabelle nicht ganz. Aussehen würde sie aber schon fast so wie ich mir das vorstelle...

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige