Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Passende Funktion gesucht

Passende Funktion gesucht
Nico
Hallo,
im Tabellenblatt A gibt es eine Spalte Kunde und eine Spalte Filialnummer. Als Wert in der Spalte Kunde ist per Datenüberprüfung nur eine Listenauswahl zugelassen. Abhängig davon welchen Kunden man auswählt soll dann in der Spalte Filialnummer eine Auswahl der möglichen Filialnummern erscheinen.
MIT SVERWEIS allein geht das wohl nicht, oder?
Danke für die Hilfe.
Gruß,
Nico

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
SuFu : "abhängige DropDown Menüs" owT
28.09.2010 09:44:21
silex1
VG, Rene
AW: Passende Funktion gesucht
28.09.2010 11:33:37
Nico
Hi,
danke für den Ansatz. Ich habe leider noch Schwierigkeiten. Ich habe eine Beispieltabelle hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/71687.xlsx
Knackpunkt ist wohl die Formel in B2:
=INDEX(Kunde1;;VERGLEICH(A2;Kunden;))
Eigentlich müsste ich für Index die benannten Bereiche Kunde1-3 eintragen, aber das klappt wohl so nicht.
Danke.
Gruß,
Nico
AW: Passende Funktion gesucht
28.09.2010 12:53:27
Nico
Danke ich habs via INDIREKT lösen können.
Gruß,
Nico
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige