Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
Rolf
Liebe Forum Mitglieder
Ich habe eine Frage betreffend bedingte Formatierung.
In meinem Excel-sheet gibts 2 Spalten.
Spalte A ist ein freier Text welcher manuell eingegeben wird
Spalte B ist ein beliebiges Datum
In Spalte A habe ich eine bedingte Formatierung die bei einem bestimmten Text die Zellfarbe ändert
In Spalte B habe ich ebenfalls eine Formatierung die falls das Datum kleiner Heute ist, die Zellfarbe ändert.
Ich möchte nun dass falls in Spalte B das Datum kleiner Heute ist, der bestehende Text in Spalte A in einen fixen Text geändert wird und zusätzlich auch die Zellfarbe ändert.
Gibt es dafür eine Möglichkeit mit der bedingten Formatierung?
Besten Dank für eure Mithilfe
Gruss Rolf
Nein, nur per VBA - nicht per "Bedingte Form." _oT
28.09.2010 15:43:03
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: Nein, nur per VBA - nicht per "Bedingte Form." _oT
28.09.2010 15:50:23
Hajo_Zi
Hallo NoNet,
Du hast schon die Version beachtet?
Gruß Hajo
AW: Nein, nur per VBA - nicht per "Bedingte Form." _oT
29.09.2010 08:09:31
NOONet
Hi,
o. T. heisst nicht nur ohne Text sondern in Deinem Fall auch "ohne (T)urchblick" - lass es. :-)
Kümmere Dich lieber um deine halbherzig aufgebaute Homepage. :-)
NOONet
Anzeige
AW: Deine HomepageForm." _oT
29.09.2010 08:44:43
Hajo_Zi
Hallo Nonet,
das Deine Homepage nicht in Ordnung ist, ist Dein Problem. Warum mußt Du das allen mitteilen?
Gruß Hajo
AW: Deine HomepageForm." _oT
29.09.2010 08:55:12
Rolf
Hallo Hajo und NoNet
Danke für die Einträge. Wollte aber hier keinen Streit vom Zaun brechen!!
@Hajo Habe deinen Link studiert. Komme aber trotzdem auf keine Lösung. Habe nun ein kleines Muster vorbereitet. Kannst du mir da helfen?
Gruss Rolf
https://www.herber.de/bbs/user/71690.xlsx
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
29.09.2010 09:38:17
Hajo_Zi
Hallo Rolf,
das kann ich mir erst am Abend ansehen. Ich habe hier kein 2007 oder höher.
Gruß Hajo
AW: Deine HomepageForm." _oT
29.09.2010 16:38:18
Rolf
Hallo Hajo
Danke für deinen Input. Wäre super so!. Habe aber trotzdem noch keine Ahnung wie du das gemacht hast! Kannst du mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.
Gruss Rolf
Anzeige
AW: Deine HomepageForm." _oT
29.09.2010 16:47:20
Hajo_Zi
Hallo Rolf,
so wie es auch auf meiner Hompage steht bedingte Formatierung, Format, Zahlenformat, benutzerdefiniert.
Gruß Hajo
@Hajo : Das habe nicht ICH mitgeteilt ! _oT
29.09.2010 11:41:19
NoNet
_oT
Feiger Hund! - Schreibe mit Deinem richtigen Name
29.09.2010 11:40:35
NoNet
Hey,
Falls Du etwas mitzuteilen hast, dann verwende Deinen richtigen Namen und verstecke Dich nicht hinter einem imitierten Nick !
Solche feigen Hunde sollten sich lieber in ihrer Hütte vergraben und nicht in ein EXCEL-Forum einklinken !
Was ich mit meiner HP mache ist meine Angelegenheit - niemand wird gezwungen diese zu besuchen und bin nicht gezwungen, diese bereits bei Online-Stellung bis auf den letzten Buchstaben KOMPLETT ausgebaut zu haben.
Salut, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige