Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OT an Nepumuk

OT an Nepumuk
K.Rola
Hallo Meister,
habe nach Neuinstallation von Excel 2003 ein Problem beim Customizen der VBE. Der Code
läuft seit Jahren problemlos, aber nun...
Bei der zweiten Codezeile:
Dim Cb As Commandbar
Set Cb = Application.VBE.Commandbars(1)
erhalte ich die Meldung:
"Fehler beim Laden einer DLL"
Leider habe ich keinen Plan, welche DLL das sein könnte, du vielleicht?
Gruß K.Rola

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: OT an Nepumuk
30.09.2010 09:07:43
Nepumuk
Liebste K.Rola,
das ist die MSO.dll im Pfad C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE11\MSO.DLL
Warum es da aber einen Fehler beim laden gibt kann ich dir auch nicht sagen. Einfach mal umbenennen und dann Office über die Systemsteuerung reparieren. Hast du Office komplett installiert oder nur Excel?
LG
Nepumuk
AW: OT an Nepumuk
30.09.2010 14:12:32
K.Rola
Lieber Meister,
ich habe nur Excel, Word und Powerpoint installiert.
Werde deinen Tipp ausprobieren, vielen dank dafür schon mal.
Hoffe, dir geht es gut?
Gruß K.Rola
AW: OT an Nepumuk
30.09.2010 16:58:55
Nepumuk
Liebste K.Rola,
Danke der Nachfrage, es geht so lala. Musste vergangene Woche meinen Vater beerdigen.
Und selbst? Alles fit im Schritt?
Hast du bei der Installation auch alle "Gemeinsam genutzten Office-Features" (außer den nervigen Assi) und alle "Office-Tools" installiert? Zumindest die notwendigen wie "Visual Basic für Applikationen".
LG
Nepumuk
Anzeige
AW: OT an Nepumuk
30.09.2010 17:33:44
K.Rola
Verehrter Meister,
danke für die Nachfrage, ja, mir gehts blendend.
Ja, ich habe alles installiert. Es funktioniert ja auch alles, auch mit der VBIDE.VBE außer halt
Commandbar. Die normalen Office-Commandbars lassen sich auch wie gewohnt erstellen/verbiegen.
Ich habe allerdings deinen Tipp noch immer nicht probieren können, werde es aber bald tun
und berichten.
Gruß und Kuss K.Rola
AW: OT an Nepumuk
03.10.2010 22:00:05
K.Rola
Hallo Meister,
hat leider nichts gegriffen.
Schönen Restsonntsg und liebe Grüße.
K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige