Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

jetzt verständlich mit Beispieldatei

jetzt verständlich mit Beispieldatei
Isolde
Hallo,
Zum besserem Verständnis meines Anliegens:
Für jedes „d1“ in Spalte AH muss in der Spalte AJ die Berechnung der Summe der Einzelteile korrigiert werden.
Die Zahlen in Spalte AJ ergeben sich durch eine hinterlegte Formel, die in der Beispieldatei nicht abgebildet ist.
Jedem d1 ist in der Spalte AH auch ein d2 zugeordnet. Welche Paare zusammengehören, erkennt man an der gleichen laufenden Nummer, welche in diesem Fall für jedes Paar doppelt vorhanden ist.
Es soll nun in der Spalte AJ bei jedem d1 die Formel der Zelle gelöscht werden und es muss eine neue hinein geschrieben werden:
Also, wenn laufende Nummer doppelt und dieser in Spalte AJ ein d1 zugeordnet ist, dann suchen zugehöriges „d1“ und „d2“ (haben jeweils gleiche laufende Nummer) und anschließend bei d1 (in Beispieltabelle z.B. Zeile 52, lfd.Nr. 54) in Spalte AJ:52 die Formel löschen und Summe bilden von dem WERT für d1 in Spalte AI (hier 39 Stück) und dem zugehörigen Wert für d2 in Spalte AI (hier z.B. steht dieser in Zeile 690 also 41 Stück).
Siehe Beispieldatei!!
In Zelle AJ:52 müsste dann also 80 stehen.
Für die restlichen d1 ist der Vorgang analog fort zu setzten.
Sonstige eventuell doppelt vergebenen laufenden Nummern zu denen kein d1/d2 zugeordnet ist, sind zu ignorieren!
ich habe die Beispieldatei hier hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/71701.xls
Ich hoffe das diese Beschreibung nun besser ist.
Vielen dank für eure Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
sorry, doppelt!
29.09.2010 22:05:09
Isolde
dieser Beitrag gehört zu meinem vorigem Beitrag, siehe: spezielles Makro benötigt!
Entschuldigung! habe ausversehen einen neuen Beitrag verfasst!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige