Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen problem mit Formeln

Zeilen löschen problem mit Formeln
andreas
Hallo zusammen,
folgendes Problem, ich habe eine Tabelle als Terminüberwachung. In jeder Zeile sind Formeln für Berechnungen. Bei erreichen bestimmter Werte werden die Daten in den Zeilen nicht mehr gebraucht und die Zeilen gelöscht, diese sind an keinem bestimmten Ort in der Tabelle, kann Zeile 2 aber auch 50 sein.
Beim löschen der Zeilen sind natürlich auch die Formeln gelöscht.
Jetzt spingen die Zeilen mit den Formeln natürlich immer weiter nach oben und irgendwann kommt dann die erste Zeile ohne Formeln, und es finden keine Berechnungen mehr statt.
Natürlich kann ich dann die ganzen Formel wieder nach unten ziehen, aber ich bin auf der Suche nach dem richtigen weg.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen löschen problem mit Formeln
30.09.2010 17:41:14
Claus
Hallo Andreas,
eine Beispieldatei wäre bestimmt hilfreich.
Entscheidend ist, worauf sich deine Formeln beziehen. Wenn Sie auf keine andere Zeile im selben Tabellenblatt zugreifen, solltest du dein Problem eigentlich nicht haben.
Wenn Sie das aber tun, kannst du eben nicht einfach etwas weglöschen was zum Berechnen von etwas anderem dient. Dann hättest du kein Excel- sondern ein Grundsatzproblem - sorry - Herausforderung. Probleme gibt's ja wohl nicht mehr.
Grüßle Claus
AW: Zeilen löschen problem mit Formeln
03.10.2010 17:50:15
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
eigentlich sollte Deine Version automatisch die Formel aus der letzten Zeile übernehmemen.
Ansonsten TRage Deine Werte ein, zig Zeilen, gehe auf die Zelle mit der Formel und mache Doppelklick unten rechts.

Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige