Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwischenablage leeren mit neuen Versionen

Zwischenablage leeren mit neuen Versionen
Franz
Hallo Freunde,
Habe eine “2003”-Version. Wer könnte mir das nachfolgende mit einer “2007er” und “2010er” auf Funktionstüchtigkeit kurz testen? Ziel: in der Mappe1 wo dies gespeichert ist, möchte ich prüfen ob bei einem Wechsel in eine Mappe2 oder auch Mappe3 ein X-beliebiger Snapshot (Strg+V, oder Strg + Druck) aus der Zwischenablage gnadenlos gelöscht wird.
Unter Modul XYZ
Option Explicit
Private Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As String, ByVal lpWindowName As String) As Long
Private Declare Function OpenClipboard Lib "user32" (ByVal hwnd As Long) As Long
Private Declare Function EmptyClipboard Lib "user32" () As Long
Private Declare Function CloseClipboard Lib "user32" () As Long

Public Sub ClipBoardDel(bDummy As Boolean)
‘Quelle: Herber-CD
OpenClipboard FindWindow("xlMain", vbNullString)
EmptyClipboard
CloseClipboard
End Sub

Unter DieserArbeitsmappe

Private Sub Workbook_WindowDeactivate(ByVal Wn As Window)
‘Mein Aufruf
Call ClipBoardDel(True)
End Sub

Würde es auch mit Windows7 gehen? Darf ich mit euch wieder rechnen?
Danke im voraus.
Franz D.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zwischenablage leeren mit neuen Versionen
30.09.2010 20:17:35
Hajo_Zi
Halo Franz,
in 2010 läuft es durch.

AW: ...und in 2007 auch?
30.09.2010 20:22:10
Franz
Danke schön! FD
AW: ...und in 2007 auch? + Nachtrag
30.09.2010 21:03:42
Franz
Hallo HaJo,
nur als Absicherung! "läuft..durch" heisst doch die Zwischenablage wird sauber gelöscht?
Franz D.
AW: ...und in 2007 auch? + Nachtrag
30.09.2010 21:13:43
Hajo_Zi
Halo Franz,
in 2010 wurde der Inhalt der Zellen aus der Zwischenablage gelöscht. Es war kein kopieren mehr möglich.
Gruß Hajo
AW: ...und in 2007 auch?
30.09.2010 21:19:42
Franz
Super! Merci Hajo und Tschüss!
Franz D.
AW: ...und in 2007 auch?
01.10.2010 06:50:59
Hajo_Zi
Hallo Franz,
ich lese in Deinem Beitrag nicht den Grund warum Du ihn als offfen gekennzeichnet hast?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: ...und in 2007 auch?
01.10.2010 17:33:36
Franz
Hallo HaJo,
Der Grund steht hier:
"Wer könnte mir das nachfolgende mit einer “2007er” und “2010er” auf Funktionstüchtigkeit kurz testen?"
1.- Nochmals Danke für die Tests unter "2010" aber...
2.- ... läuft es auch tadellos unter "2007"? Wahrscheinlich? Wissen ist immer besser als vermuten. Ich gehe davon aus (habe noch XP) dass Windows7 meine Makros problemlos durchläuft. Oder nicht?
Ich hoffe du kannst mir noch helfen.
Gruß
Franz D.
AW: ...und in 2007 auch?
01.10.2010 17:59:52
Hajo_Zi
Hallo Franz,
unter 2007 das gleiche Ergebnis.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Auch mit 2007! Super! M E R C I !
01.10.2010 18:31:08
Franz
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige