Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umsatzliste

Umsatzliste
Willi
Hallo Ihr Fachleute in Excel,
ich möchte ein Problem wie folgt lösen.
Ich habe eine große List mit Umsatzdaten. In einer Spalte stehen die Lieferanten und das mehrmals
untereinander. Jeder Umsatz per Datum untereinander.
Mein Wunsch ist folgender:
Auf einem anderen Blatt möchte ich für jeden Lieferanten eine Zeile erstellen mit dem gesamten
getätigten Umsatz.
z.B. eine Spalte mit Namen(Lieferanten) in der nächste Spalte steht der Umsatz.
Wie bekomme ich automatisch (per Hand klappt es bei mir schon) die doppelten Lieferantennamen
von einem Blatt auf das andere Blatt und zwar für jeden Lieferanten eine Zeile?
Vielleicht kann mir Jemand dabei helfen.
Gruß Willi

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Umsatzliste
01.10.2010 14:01:18
eres
Hai Willi,
ist aus meiner Sicht simple mit ein paar Klicks über eine Pivot-Tabelle zu lösen.
Gruß
erwin
AW: Umsatzliste
01.10.2010 14:19:56
Willi
Hallo Erwin, Danke für Deine Antwort,
die Sache mit der Pivottabelle kenne ich, das Erscheinungsbild der Pivottabelle gefällt mir nicht so.
Ich habe für den monatlichen Umsatz aller Lieferanten und den Umsatz des einzelnen Lieferanten
schon mit einer Pivottabelle ausgewertet.
Der Nachteil ist: ich muß immer wieder "aktualisieren". Und dann stehen auch noch die Monate Jan.- Dez.
nicht untereinander, sonder es steht z.B. (Juni, Juli August, Mai, Januar) Wie kann ich dieses durcheinander ordnen?
Damit wäre mir auch schon geholfen.
Gruß Willi
Anzeige
AW: Umsatzliste
01.10.2010 14:18:55
Born
Oder Du legst in dem 2. Arbeitsblatt alle Lieferanten in einer Spalte an und arbeitest mit SUMMEWENN()
AW: Umsatzliste
01.10.2010 14:27:54
Willi
Hallo Born,
das mit SUMMEWENN() klappt ja schon. Es geht darum: wenn ich in einem Blatt 10mal Müller; 15mal Huber 5mal Schmitt stehen habe brauch ich für diese drei Namen je eine Zeile im andern Blatt das ich dann mit SUMMEWENN() bzw. SUMMENPRODUKT() auswerte.
Wenn ich jetzt einen neuen Lieferanten bekomme, möchte ich daß dieser name dann automatisch auf das Auswertblatt auf einer neuen Zeile eingetragen wird. Der Eintrag per Hand geht, aber ich bin zu faul jedesmal das Blatt zuwechseln.
Gruß Willi
Anzeige
AW: Umsatzliste
01.10.2010 14:32:28
eres
Von diesem gewünschten "Automatismus" hattest Du in Deiner Ausgangsfrage nichts erwähnt ...
Dies ist nur mit VBA realisierbar.
Gruß
eres
AW: Umsatzliste
01.10.2010 14:37:23
Born
Es gibt auch eine Lösung mit reinen Excel-Formeln. Ich habe mal vor Jahren hier im Forum eine Frage zu einem ähnlichen Problem gelesen. Dort wurde das Ganze über Bereiche.Verschieben etc. gelöst. Aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie. Vielleicht findest Du ja was über die SuFu, wenn Du nach Bereiche.Verschieben suchst....
AW: Umsatzliste
01.10.2010 14:39:40
Willi
Hallo eres,
nur mit VBA lösbach! das dachte ich mir schon. Hast Du ein kleines Programm das ich einzetzen kann für mich?
Gruß Willi
Anzeige
AW: Umsatzliste
01.10.2010 14:49:59
eres
Ich würde es so lösen, dass ich per Button den Code zur Erstellung Pivot-Tabelle anstoßen würde. Im zweiten Schritt würde ich die Pivot-Tabelle formatieren, so wie Du es benötigst.
Wenn Du das mit dem Makro-Recorder aufzeichnest hast Du Dein Grundgerüst.
Gruß
eres
AW: Umsatzliste
01.10.2010 14:54:52
Willi
Ich habe jetzt einen Hinweis für Dynamische PivotTabelle-Bereich gefunden. In der Beschreibung heißt es geht ab Excel 2003. Mein Excel ist leider noch 2002.
Gruß Willi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige