Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen verwenden funktioniert nicht

Namen verwenden funktioniert nicht
ndheimann
Hallo Fachleute,
möchte ein dynamisches Diagramm erzeugen. Wenn ich im Diagramm in einer Datenreihe den absoluten Zellbezug durch einen mit Bereich.Verschieben erstellten Namen ersetze, nimmt Excel dieses nicht an. Wenn ich den Namen eingegeben habe und Enter drücke, passiert gar nichts, der Cursor bleibt einfach in der Bearbeitungsleiste stehen.
Was läuft hier schief?
Gruß Norbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Namen verwenden funktioniert nicht
04.10.2010 11:25:57
Rudi
Hallo,
du musst den Mappennamen voranstellen.
'Meine Mappe.xls'!MeinName
Gruß
Rudi
oder...
04.10.2010 12:16:42
JogyB
einen beliebigen Tabellennamen aus der Arbeitsmappe (je nach Mappenname kann das einfacher sein), das wandelt Excel dann automatisch in den Mappennamen um.
Gruß, Jogy
AW: Namen verwenden funktioniert nicht
04.10.2010 13:15:10
ndheimann
Hallo,
vielen Dank für eure Hinweise. Es löst aber nicht das Problem.
Beispiel: =DATENREIHE(Daten!$D$4;'Index neu.xlsx'!xWerte;Daten!$D$5:$D$55;3)
Jetzt ändere ich die Zeile in =DATENREIHE(Daten!$D$4;'Index neu.xlsx'!xWerte;'Index neu.xlsx'!Reihe3;3).
Nichts tut sich, wenn ich Enter drücke.
Jetzt ändere ich den Namen "Reihe3" in "test". =DATENREIHE(Daten!$D$4;'Index neu.xlsx'!xWerte;'Index neu.xlsx'!test;3). Enter -- alles wunderbar.
Jetzt ändere ich den Namen zurück von "test" nach "Reihe3".
Jetzt steht da =DATENREIHE(Daten!$D$4;'Index neu.xlsx'!xWerte;'Index neu.xlsx'!Reihe3;3) - ohne Problem bzw. Fehlermeldung.
Ich kann also "Reihe3" nicht manuell eingeben, über die Namensänderung (und zurück) geht's. Das muss doch einen Grund haben....
Gruß Norbert
Anzeige
AW: Namen verwenden funktioniert nicht
04.10.2010 16:49:08
ndheimann
Hallo,
ich habe die Datei mal als xls-Datei abgespeichert und auf meinem Notebook in Excel 2003 geöffnet.
Hier funktioniert die Eingabe der Namen ohne jegliche Probleme. Würde aber gerne trotzdem weiterhin versuchen, diesem Problem in Excel 2010 (nicht 2007) auf die Schliche zu kommen.
Hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
Norbert

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige