Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste

Auswahlliste
Munschgal
Hallo,
ich habe mehrere Excel Tabellen gemacht für ein Schützenheim. Es besteht aus ca. 40 verschiedenen Schießabenden. Also sprich ca. 40 eigene Exceldateien.
Bisher gibt es auf jedem dieser 40 Dateien eine eigene Namensliste, aus der man die Namen der Schützen auswählen kann. Nun möchte ich mir das ganze aber vereinfachen, (damit ich nicht jedes mal alle 40 Dateien neu machen muss) und nun noch eine einzige Namensliste erstellen, und die dann irgendwie auf alle 40 Dateien verknüpfen und daraus dann eine Auswahlliste erstellen.
Kann man das ganze ohne die Hilfe von Makros lösen?
Wenn ja, ich wäre euch sehr dankbar für eure Antworten!
Lg
Munschgal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswahlliste
04.10.2010 20:48:47
Ramses
Hallo
Warum machst du nicht eine einzige Mappe mit 40 Tabellenblättern und verweist mit einer Combobox zur Auswahl auf die Namensliste die sich dann natürlich auch in dieser Mappe befinden muss.
Alternativ eine Vorlage "Schützen.xlt" erstellen, die bereits eine Tabelle mit allen deinen Namen beinhaltet, und die du dann jeweils verwendest wenn du eine neue Datei erstellen willst/musst ?
Gruss Rainer
AW: Auswahlliste
04.10.2010 21:04:38
Glapa
Hallo Munschgal,
Vorschlag:
Definiere auf einem zentralen Blatt eine Namensliste mit allen je antretenden Schützen. Über Namen definieren gibst Du der Liste einen Namen.
Diesen Namen kannst du in der Gültigkeit - Auswahl Liste und Quelle =Name (definierte Namensliste) hinterlegen und zukünftig auswählen (klappt bei mir so in 2000.
Gruß Glapa
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige