Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen.
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/71767.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Weiterhin eine Tabelle "Vorgänge" in der ich die Vorgänge vom Angebot bis zur Rechnung ergänzen möchte.
Ich benötige also eine Formel, in der ich in der "History" nach einer Objektnr suche, welche sich auch in der "Vorgänge" befindet und dabei feststellt, ob zu der entsprechenden Objektnr ein Auftrag "AU" mit dem Stichwort aus Zelle H1 (Vorgänge) besteht und dann an dieser Stelle der Formel die Vorgangnr ausgegeben wird. Ggf. muss noch ein Abgleich mit dem "Betrag" erfolgen, falls es für ein Objekt mal zwei versch. Angebote gibt.
Die Tabelle "Vorgänge" gibt's dann 3x, je für Kanalspülung, Kanalsanierung, Abscheider.
Eigentlich sollte das doch recht simpel umzusetzen sein, aber ich stehe mir heute irgendwie auf'm Schlauch...
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß, Kunibert