Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS kombiniert mit WENN

SVERWEIS kombiniert mit WENN
Kunibert
Hallo Forengemeinde!
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/71767.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Eine Tabelle "History" in der sämtliche Vorgänge aus einer Datenbank täglich abgefragt werden.
Weiterhin eine Tabelle "Vorgänge" in der ich die Vorgänge vom Angebot bis zur Rechnung ergänzen möchte.
Ich benötige also eine Formel, in der ich in der "History" nach einer Objektnr suche, welche sich auch in der "Vorgänge" befindet und dabei feststellt, ob zu der entsprechenden Objektnr ein Auftrag "AU" mit dem Stichwort aus Zelle H1 (Vorgänge) besteht und dann an dieser Stelle der Formel die Vorgangnr ausgegeben wird. Ggf. muss noch ein Abgleich mit dem "Betrag" erfolgen, falls es für ein Objekt mal zwei versch. Angebote gibt.
Die Tabelle "Vorgänge" gibt's dann 3x, je für Kanalspülung, Kanalsanierung, Abscheider.
Eigentlich sollte das doch recht simpel umzusetzen sein, aber ich stehe mir heute irgendwie auf'm Schlauch...
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß, Kunibert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVERWEIS kombiniert mit WENN
06.10.2010 08:51:40
Kunibert
Guten Morgen allerseits!
Ich hab' mich gestern Abend nochmal daran versucht, allerdings ist das Ergebnis nicht das, was sein soll.
Hier meine Formel:
=WENN(UND(History!B:B="KANALSPÜLUNG";History!C:C="AU");SVERWEIS(A7;History!$A:$F;4;FALSCH);"")
Ergebnis ist nichts, herauskommen sollte allerdings AB360884
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Gruß,
Kunibert
AW: SVERWEIS kombiniert mit WENN
06.10.2010 14:53:14
Kunibert
Hallo Detlef!
Vielen Dank, hab' sie gerade in meine Produktivtabelle eingebettet, angepasst und funktioniert einwandfrei! Super.
Gruß, Kunibert

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige