Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Referenz zu externer Datei brechen

Referenz zu externer Datei brechen
Florian
Halle liebes Forum!
Ich habe ein Problem mit Excel 2000. Beim Öffnen einer Datei, die in Excel 2003 erstellt wurde, taucht beinm ôffnen in Excel 2000 eine Fehlermeldung auf (Referenz auf eine externe Datei). Es gibt aber nichgt die Möglichkeit, diese Referenz zu dieser externen Datei zu brechen. Wisst Ihr weiter?
Danke und Gruss,
Florian

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Your the Godfather of Excel !!
05.10.2010 15:21:23
Florian
,..
Eine Frage noch Hajo...
05.10.2010 15:37:03
Florian
...wie breche ich die am besten? Meine Methode: ganze Zelle ausschneiden, geht das einfacher? Datei ist etwas komplexer...
Danke!
Florian
AW: Eine Frage noch Hajo...
05.10.2010 16:30:06
Rudi
Hallo,
ich verstehe nicht ganz.
Evtl. Bearbeiten-Verknüpfungen-Quelle ändern und als neue Quelle die aktuelle Datei wählen. Dann sind die ext. Verknüpfungen weg.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Eine Frage noch Hajo...
05.10.2010 18:01:45
Florian
Hei Rudi!
Danke, aber das geht nicht (Schaltfläche wird gesperrt angezeigt). Andere Lösung?
Danke, Florian
AW: Verknüpfungen
05.10.2010 19:07:11
Hajo_Zi
Hallo Florian,
mein Homerechner ist zur Zeit nicht Einsetzbar, darum habe ich jetzt keine Version 2000.
Ist die Tabelle vielleicht geschützt?
Gruß Hajo
AW: Verknüpfungen
05.10.2010 19:09:58
Hajo_Zi
Hallo Florian,
jetzt habe ich gesehen auf welchen Beitrag Du geschrieben hast. Du hast Dir mit dem Makro schon die Verknüpfungen anzeigen lassen?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Verknüpfungen
05.10.2010 19:23:05
Florian
Hei Hajo!
Ja, es sind einige! (ist ein wb mit ca. 20 Sheets). Der Witz ist, dass die Datei eigentlich in 2003 erstellt wurde (hier habe ich keine Probkleme), sie aber auch auf 2000 laufen muss. Erst jetzt auf 2000 sind mir die Referenzen aufgefallen...
Hast DU vielleicht einen Trick? Hab es mit einem neuen Sheet versucht, in das ich Format, Formeln und Werte übernommen habe. Ich bin mir nicht sicher, glaube nicht, dass das geholfen hat (hab etwas die Übersicht verloren...)
Danke schonmal,
'Florian
AW: Verknüpfungen
05.10.2010 19:27:48
Hajo_Zi
Hallo Florian,
an der Auflistung siehst Du doch wo die Verknüpfungen zu der anderen Datei sind und kannst Sie bearbeiten.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Verknüpfungen
05.10.2010 20:05:36
Florian
Hallo nochmal Hajo,
ja, das hab ich schon gesehen, nur: da es sehr viele sind war meine Frage, ob das nicht irgendwie leichter geht. Jetzt geh ich in jede Zelle/Spalte, erstelle praktisch eine Sicherheitskopie der Formel, die drin steht, schneide die Zelle aus in eine freie Spalte und lösche dann die ganze Spalte. Sehr umständlich, v.a. hab ich etwas Angst um die Struktur selbst. Geht das nicht irgendwie einfacher?
Florian
AW: Eine Frage noch Hajo...
05.10.2010 23:28:20
Rudi
Hallo,
sind die Verknüpfungen evtl. in Namen?
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige