Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden

Zeilen ausblenden
Henning
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Ergebnis-Daten aus Blatt1 Zeile 1,2,3,4 usw.in Blatt2 der gleichen Mappe übertargen, dass klappt auch schon.
In Blatt2 sollen dann alle Daten aus Blatt1 untereinander stehen. Ich möchte aber nun das wenn ich mal in "Blatt1 Zeile 2" mal keine Inhalte habe diese in Blatt2 nicht angezeit wir, also ausgeblendet ist. So das meine Liste dann ohne eine Lücke in Blatt2 dargestellt wird. Ist das möglich ?
Ich habe Excel 2010.
Gruß
Henning

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
06.10.2010 11:56:10
strodti
Hi Henning,
ich gehe davon aus, dass Du manuell kopierst und in Blatt 2 einfügst?
Nutze den Autofilter.
Spalte markieren, die für Auswahl relevant ist, Daten_Autofilter aktivieren
Über Filter (Nichtleere) wählen: nur Zeilen mit Werten sind dargestellt. Diese kopieren und in Blatt 2 einfügen.
Kannst Du auch mit dem Makrorecorder aufnehmen, wenn der Schritt öfters kommen sollte bzw. schnell aktualisiert werden muss!
Gruß
Tobias
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
06.10.2010 12:00:20
Dirk
Hallo Henning,
Du kannst fuer Blatt2 eine Ereignisprozedur einfuegen, welche immer gestartet wird, wenn Blatt 2 aktiviert wird:
Private Sub Worksheet_Activate()
Dim Cell As Object
Dim Lastrow As Long, i As Long
With ActiveSheet.Rows
.Hidden = False
End With
Lastrow = Range("A65536").End(xlUp).Row 'finde letzte befuellte Zelle in Spalte A
For i = Lastrow To 1 Step -1
If Sheets("Blatt1").Cells(i, 1).Value = "" Then
Sheets("Blatt2").Rows(i).EntireRow.Hidden = True
End If
Next i
End Sub
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: Zeilen ausblenden
06.10.2010 12:09:15
welga
Hallo,
eventuell so:
Private Sub worksheet_change(ByVal target As Range)
Dim r As Long, rr As Long, d As Long
r = target.Row
rr = target.Count
Application.EnableEvents = False
For d = 1 To rr
If IsEmpty(Cells(r + d - 1, 1)) Then
Sheets(2).Rows(r + d - 1).EntireRow.Hidden = True
Else
Sheets(2).Rows(r + d - 1).EntireRow.Hidden = False
End If
Next d
Application.EnableEvents = True
End Sub
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige