Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei verloren - XLS-File

Datei verloren - XLS-File
Rolf
Hallo Leute,
Habe ein Problem:
Ein Kollege von mir hat eine Excel-Datei versendet (per Outlook) und dann hat ihn sein Gegenüber angerufen, und ihm gesagt, dass er die Datei nicht lesen könne (öffnen geht problemlos)
Der Inhalt allerdings sieht jetzt aus wie ein Programmcode.
Erste Zeile %PDF-1-3
dann kommen Kryptische Zeichen unterbrochen von Fontanweisungen und anderen Programmzeieln, einige hundert.
Dateiendungen ändern bringt nix. Habe es mit .html und .pdf versucht, sieht einigermasen gleich aus, also auch nicht zu lesen.
Frage:
1. wisst ihr woran es liegt, oder was das ist?
2. WIe kriegt man es wieder hin, da die Detei lieder erst heute erstellt wurde, und daher nich ab SIcherung geladen werden kann.
Gruss
Rolf
AW: Datei verloren - XLS-File
06.10.2010 16:21:37
Mike
Hallo Rolf,
häng mal .xls am Schluss an (statt .html oder .pdf), dann sollte es gehen.
Gruss
Mike
AW: Datei verloren - XLS-File
06.10.2010 16:24:43
Rolf
Hi Mike
.xls ist offiziell dran gewesen, geht aber trotzdem nicht.... auch .xlt nicht...
Gruss Rolf
AW: Datei verloren - XLS-File
06.10.2010 16:32:46
Mike
... und das Original beim Versender funktioniert noch einwandfrei?
... oder hat er schon eine defekte Datei mitgeschickt?
Gruss
Mike
AW: Datei verloren - XLS-File
06.10.2010 16:35:28
Rolf
Bei versender ist das schon so, ab wann die Datei defekt war, lässt sich nicht nachvollzeiehen.
Das Internet meind dazu, dass es bei ähnlichen Fällen auch kurz schliessen und öffen so war...
AW: Datei verloren - XLS-File
06.10.2010 16:41:31
Mike
öh, was genau?
-> davon ausgehend, dass beim Versender das Original noch vorhanden ist könnte dieser
-> es ja nochmals verschicken
Oder?
Gruss
Mike
Anzeige
AW: Datei verloren - XLS-File
06.10.2010 16:43:37
Rolf
Bringt ja nix, weil die Zeichen so kryptisch aussehen. ob beim enpfänger oder beim sender oder in der Originaldatei, überall das gleiche...
AW: Datei verloren - XLS-File
06.10.2010 16:33:19
Rudi
Hallo,
das Original muss doch noch vorhanden sein. Oder erstellt, versendet und nicht gespeichert?
Evtl unter 'gesendete Dateien'?
Gruß
Rudi
AW: Datei verloren - XLS-File
06.10.2010 16:37:31
Rolf
Die Datei ist noch da, aber eben mit den "komischen" Zeichen. (Bearbeitet= war gut, geschlossen und später wieder geöffnet= war unleserlich...)
AW: Datei verloren - XLS-File
06.10.2010 16:43:19
Mike
... dann soll er mal mit dem Windows-Explorer auf die Datei gehen und ihr explizit sagen, dass es ein Excel-Dokument ist. Ausser er hätte sich eine temporäre Datei "geschnappt", die kann dann nur chinesisch.
Gruss
Mike
Anzeige
AW: Datei verloren - XLS-File
06.10.2010 16:47:31
Rolf
Haben wir versucht, hat aber nix gebracht... Internet meint, das es nur mit neu machen geht...
Aber wäre natürlich der letzte Ausweg.
Kann es an verschiedenn Excel-Versionen bei Sender -Empfänder liegen oder nicht?
Sagt zwar, er häte die selbe Version, aber ist User-Aussage.
AW: Datei verloren - XLS-File
06.10.2010 16:56:39
Mike
... hmm, da bleibt wohl nichts anderes übrig, als sich zu erinnern, wann die Datei das letzte Mal funktioniert und dann aus dem entsprechenden Backup zurücklesen.
Gruss
Mike
AW: Datei verloren - XLS-File
06.10.2010 17:28:34
Rolf
Nun ja... dann werden wir mal suchen oder neu machen! Trotzdem Danke für eure Hilfe!
Schönen Abend
Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige