Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt Excel-Tab hochkant in Word

Inhalt Excel-Tab hochkant in Word
Mona
Guten Abend liebe Forumsteilnehmer,
ich möchte in ein großes Worddokument eine breite Excel-Tabelle einfügen. Es muss nicht verknüpft sein. Ich möchte das mit Kopieren und Einfügen machen. Nur möchte ich das die Tabelle so eingefügt wird das sie quer im Blatt liegt oder halt nach dem Einfügen 90 Grad gedreht wird.
Mit Abschnittswechsel zu arbeiten genügt deswegen nicht, weil dann im Abschnitt auch die Kopf und Fußzeilen quer gestellt werden. Ich möchte nur die breite Tabelle quer auf einer Seite liegen haben, der Rest des Blattes soll so sein wie auf den hochkant beschriebenen Seiten. Es geht um eine Diplomarbeit und ich bin am verschweifeln. Kann mir jemand helfen?
Im Voraus ganz vielen lieben Dank für jeden der mir schreibt und einen schönen weiteren Samstag abend!!!
LG Mona

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Inhalt Excel-Tab hochkant in Word
09.10.2010 23:14:40
Herby
Hallo Mona,
die Tabelle als Grafik in das Word-Dokument einfügen und dann dort um 90 Grad drehen.
Wie gehts?
a) in die Schnellzugriffsleiste von Excel das Kamera-Icon einfügen, damit ist es möglich, Tabellen als Grafik zu kopieren.
b) den betreffenden Bereich markieren und das Kamera-Icon betätigen. Damit wird der
markierte Bereich in die Zwischenablage eingefügt.
c) Nach Word wechseln und dort über START / INHALTE EINFÜGEN / als Grafik einfügen
d) Diese Grafik kann über den grünen Punkt gedreht werden
d) Über SEITENLAYOUT / ANORDNEN / TEXTUMBRUCH / VOR DEN TEXT kann die Grafik in ein Textfeld ein-
gebunden werden. Dieses kann individuell verschoben werden.
Damit ist die Exceltabelle gedreht und in Word eingefügt.
Viele Grüße
Herby
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige