Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

User Form in anderem Workbook referenzieren

User Form in anderem Workbook referenzieren
Sebastian
Hi zusammen,
ich würde gerne aus der Userform (Formulare: Info) einer Datei (dim quelle as workbook) eine Information (den Text von Label1) auslesen
Mit

msgbox quelle.info.label1.caption

geht es nicht (FM: 438, Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht).
Die Hilfe und Google-Recherche haben mir nicht weitergeholfen. Ich könnte mir vorstellen, dass man evtl über application.vbe gehen muss - aber dann kann ich's vergessen :-)
Weiß jemand Rat?
Beste Grüße,
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: User Form in anderem Workbook referenzieren
11.10.2010 19:31:21
Nepumuk
Hallo,
hol dir doch den Wert über eine Funktion in der Mappe mit dem Userform. Das Form muss aber nichtmodal angezeigt werden, bei modal angezeigten Forms geht es nicht.
Eine weitere Möglichkeit gibt es nicht.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige