Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

With Sheets("Auswertung").Range(Cells(Z1, 1), Cell

With Sheets("Auswertung").Range(Cells(Z1, 1), Cell
Peter
Guten Tag
Untenstehender Code funktioniert, wenn die Tabelle "Auswertung" aktiviert ist. Ist jedoch die Tabelle "Hauptbuch" aktiviert, kommt der Debugger bei der Zeile
With Sheets("Auswertung").Range(Cells(Z1, 1), Cells(Z2, 1))
(Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler). Wenn ich mit dem Cursor auf Cells fahre, zeigt es mir den Wert aus A9 der Tabelle "Hauptbuch" (Z1 hat den Wert 9; Z2 4280), obschon ich ja am Anfang With Sheets("Ausswertung") geschrieben habe.
Da dachte ich, bei cells müsse ich jeweils einen Punkt vornean setzen, doch dann erscheint die Fehlermeldung: "Fehler beim Debuggen: Unzulässiger oder nicht genügend definierter Verweis"
Wo steckt mein Überlegungsfehler?
Danke für eine Antwort.
Gruss, Peter
Sub Doppelte_Loeschen()
Dim Z1 As Long, Z2 As Long, SP As Long, c As Range, Ende As Long, lngSpa As Long, Bereich As  _
Range
Z1 = Range("psaBeginn").Row
Z2 = Range("psaEnde").Row
SP = Range("psaBeginn").Column
'--- Hilfsspalten einfügen und Original-Reihenfolge sichern
Sheets("Auswertung").Range("A:B").Insert
With Sheets("Auswertung").Range(Cells(Z1, 1), Cells(Z2, 1))
.FormulaR1C1 = "=Row()"
.Formula = .Value
End With
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: With Sheets("Auswertung").Range(Cells(Z1, 1), Cell
12.10.2010 11:41:24
Rudi
Hallo,
versuch's mal so:
  With Sheets("Auswertung")
.Range("A:B").Insert
With .Range(.Cells(Z1, 1), .Cells(Z2, 1))
.FormulaR1C1 = "=Row()"
.Formula = .Value
End With
End With

Gruß
Rudi
Fehler, wenn Sheet "Auswertung" nicht aktiv
12.10.2010 11:55:38
Peter
Hallo Rudi
Das hat funktioniert! Vielen Dank. Nun habe ich noch einen weiteren Block, der spukt.
'letzte Zelle Auswertungsbereich bestimmen (Z = Anzahl Spalten + 4 für Spalten A, B, C, D)
Set Bereich = Worksheets("Auswertung").Range(Cells(Range("psaEnde").Row, zz + 4 - 1), Cells(Range("psaEnde").Row, zz + 4 - 1))
ActiveWorkbook.Names.Add _
Name:="UntenRechts", _
RefersTo:=Bereich, Visible:=True
Cells(Range("psaEnde").Row = 4280
zz + 4 - 1 = 25
Im Worksheet "Auswertung" sollte die entsprechende Zelle (Z4280S25) mit "UntenRechts" benannt werden.
Wäre super, wenn du mir da auch weiterhlefen könntest.
Gruss, Peter
Anzeige
ohne Names.add
12.10.2010 12:03:55
Rudi
Hallo,
einfach so:
With Worksheets("Auswertung")
.Cells(Range("psaEnde").Row, zz + 4 - 1).Name = "UntenRechts"
End With
wo ist Range("psaEnde")? Auch auf Auswertung? Dann noch einen . davor.
Gruß
Rudi
AW: ohne Names.add
12.10.2010 12:24:42
Peter
Hallo Rudi
Auch das hat weitergeholfen. Aller Probleme sind diesmal drei:
With Worksheets("Auswertung")
.Cells(.Range("psaBeginn").Row, 4, Cells(.Range("psaEnde").Row, 4)) = "psSumme"
End With
.Range("psaBeginn").Row = 9
.Range("psaEnde").Row = 4280
Spalte 4
Was stimmt im oben angegebenen Bereich, der mit "psSumme" benannt werden soll noch nicht?
Danke für deine Hilfe!
Gruss, Peter
Anzeige
Lösung gefunden, owT
12.10.2010 13:57:57
Peter
was stimmt nicht?
12.10.2010 14:28:44
Rudi
Hallo,
die Syntax.
Vermutung:
.Range(.cells(.Range("psaBeginn").Row, 4), .Cells(.Range("psaEnde").Row, 4)).Name = "psSumme"
was soll das?
.Range("psaBeginn").Row = 9
.Range("psaEnde").Row = 4280

die Row-Eigenschaft ist schreibgeschützt!
Gruß
Rudi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige