Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateischutz: Nur Inhalt einfügen zulassen

Dateischutz: Nur Inhalt einfügen zulassen
Ano
Hallo Freaks,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere Arbeitsmappen mit vielen Arbeitsblättern, die von einer Menge Leute befüllt werden sollen.
Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass diese oft aus Powerpoint oder Excel oder Word Daten kopieren und sie einfügen. Damit fügen sie aber nicht nur die Daten ein, sondern auch irgendwelche Formatierungen, was dazu führt, dass sämtliche Seiten wieder ins richtige Format gebracht werden müssen und ich wahnsinnig werde.
Beispiel: Einfügen von Daten in ein Feld, das einen dicken Rahmen hat: Rahmen ist nach dem Einfügen weg.
Hat vielleicht irgendjemand eine geniale Idee, wie man eine Arbeitsmappe dazu bringt, dass wenn Daten eingefügt werden, automatisch immer nur die WERTE (EINFÜGEN INHALTE WERTE) eingefügt werden?
Denke da an irgendeine Einstellung - die ich nicht finden kann - oder VBA: Workbook oder Worksheet
Mit Gültigkeit oder mit bedingter Formatierung komme ich auch nicht weiter...
Bin auf die Antworten gespannt.
Lg
Susanne

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dateischutz: Nur Inhalt einfügen zulassen
12.10.2010 15:46:36
Hajo_Zi
Hallo Susanne,
ich vvermute mal da hast Keine keine Change. Du mußtest allen Aktionen zum Einfügen das neue Makro zuweisen das nur Inhalte einfügt. Das auch nur für diese Dateien. Mir fallen schon 2 Möglichkeiten zum Einfügen ein, Taste in Symbolleiste und Strg+V.

AW: Dateischutz: Nur Inhalt einfügen zulassen
12.10.2010 18:08:59
susanne
Ich hab ja nicht viel Ahnung von VBA:
Aber eigentlich geht es doch nur um die Funktion paste. Wenn die ausgeführt werden soll, dann soll er stattdessen selection paste special ausführen.
Und das dann irgendwie aufs Workbook oder worksheet legen....
von der Logik her hört es sich doch einfach an, aber ich hab bisher nirgendwo was Passendes gefunden...
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige