Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen in Zelle Löschen

Leerzeichen in Zelle Löschen
Fatih
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade eine Excel-Datei bekommen aus dem ich ein Serienbrief gestalten soll - gar kein Problem.
In einer Spalte sind die Adressen und Hausnummern jeweils mit vielen Leerzeichen getrennt.
Etwa so.
Musterstrasse _________ 6 a
Teststrasse _______44_____ 3
Musterweg ______13 ______ EG
Aber bei einigen Zeilen werden sie ganz normal dargestellt.
Mit welcher Formal kann ich denn diese Leerzeichen beseitigen?
Mit dieser Formel klappt es leider nicht - Wechseln (a1;Zeichen(160);"")*1
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen
lg aus Wien
fatih

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Leerzeichen in Zelle Löschen
12.10.2010 13:52:43
susanne
=wechseln(a1;" ";"")
AW: Leerzeichen in Zelle Löschen
12.10.2010 14:01:03
Fatih
Hallo Susanne,
vielen Dank für die rasche Hilfe die Leerzeichen sind weg aber jetzt pickt alles zusammen.
z.b Musterstrasse250
lg fatih
AW: Leerzeichen in Zelle Löschen
12.10.2010 14:42:23
susanne
Tut mir Leid, habe gerade mehrere Ansätze durchgeprüft, abe mir fällt auch gerade nix dazu ein, da deine Ketten immer unterschiedlich lang sind und weder =Rechts noch =Links, noch =Teil hier irgendwie zu gebrauchen sind... mir fehlt gerade so die Idee...
AW: Leerzeichen in Zelle Löschen
12.10.2010 14:45:22
Fatih
Hi,
schade :( aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen Susanne.
Schönen Tag
lg fatih
AW: Leerzeichen in Zelle Löschen
12.10.2010 14:48:14
susanne
aber wenn ich deine Beispiele so anschau: würde es hinhauen, so ab dem 16. Buchstaben oder 20. zu teilen?
=Teil(A:A;1;15) und =Teil(A:A;16;10) also zwei Spalten, eine für Straße und eine für HAusnummern? Wenn Leerzeichen drinnen sind, ist es ja egal, die kriegt man ja mit Wechseln raus...
dann könnte man später beides wieder zusammen mit einem Leerschritt verketten...
Anzeige
Daten-Text in Spalten owT
12.10.2010 14:55:03
Rudi

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige