Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Summen in Spalten
Berni
Schönen Abend Excellenzen!
Ich habe zwar schon einige Varianten probiert, aber die Non-plus-Ultra-Formel habe ich noch nicht gefunden.
Zuletzt hab ich das Problem doch in der althergebrachten Möglichkeit, aber umständlich gelöst.
Also folgendes Problemchen:
In den Spalten habe ich je Monat zwei Spalten mit unterschiedlichen Werten. Diese möchte ich unterhalb zusammenfassen.
Also etwa so:
A20=A2+B2
B20=C2+D2
C20=E2+F2
Eine Rechtskopieren mit Summe(A2:B2) geht ja nicht, da in der nächsten Zelle dann Summe(B2:C2) steht. Mit welchem Trick kann ich eine Spalte überspringen?
Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben.
Danke im voraus und
liebe Grüße
Berni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summen in Spalten
12.10.2010 19:09:59
Hajo_Zi
hallo Berni,
benutze Indirekt.

AW: Summen in Spalten
12.10.2010 21:00:01
Christian
Hallo Berni,
ab A20:
=INDEX(2:2;SPALTE()*2-1)+INDEX(2:2;SPALTE()*2)
MfG Christian
AW: Summen in Spalten
13.10.2010 08:53:18
Berni
Herzlichen Dank, Christian!
Bin gerade beim Ausprobieren, ganz funktionierts zwar noch nicht, aber wird schon werden.
Danke nochmals
Berni
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige