Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit SendKeys

Probleme mit SendKeys
Gordon
Moin moin,
ich möchte eine Datei die auf einer Seite im Internet liegt öffnen. Das Öffnen des Links im Browsers (IE) geht noch ohne Probleme, aber dann möchte ich mit SendKeys arbeiten, was aber nicht so funktioniert. Hier mal mein Code:

Set objBrowser = CreateObject("InternetExplorer.Application")
With objBrowser
.Navigate ("Mein DOWNLOADLINK")
.StatusBar = False
.MenuBar = False
.Toolbar = False
.Visible = True
.Resizable = True
.Width = 800
.Height = 600
End With
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:10"))
SendKeys ("{TAB}")
SendKeys ("{TAB}")
SendKeys ("{ENTER}")
Sobald der Downloadlink angewählt ist, öffnet scih der IE und das Download-Auswahlfenster erscheint, wo man ja zwischen 'Öffnen', 'Speichern' und 'Abbrechen' wählen kann. Ich möchte hier gerne 'Öffnen'. I dem Falle müsste ich zweimal TAB wählen und dann Enter. Aner das funktioniert leider nicht. Weiß vielleicht jemand woran das liegen mag?
Gruß und schon mal Danke
Gordon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Probleme mit SendKeys
13.10.2010 18:46:17
Gordon
Niemand eine Idee bzw. einen Rat? Ich finde leider nichts im Netz bzw. finde den Fehler bei mir nicht! :-(
AW: Probleme mit SendKeys
14.10.2010 13:37:35
BerndE
Hallo Gordon,
nur eine Vermutung: vielleicht hilft es, den IE zu aktivieren
Füge nach "Application.Wait..." mal "objBrowser.activate" ein. Ggfs. noch an "SendKeys ("{TAB}")" ein ",true" anfügen.
Viel Glück.
Gruß
Bernd
AW: Probleme mit SendKeys
14.10.2010 18:42:58
Gordon
Ja,
das war es wohl.....es fehlte das 'True'...danke dir!
Gruß
Gordon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige